Kraftstoffverbrauch NX 450h+ Plug-in Hybrid, 2,5 l Plug-in Hybrid, Benzinmotor 136 kW (185 PS), Elektromotor vorn 134 kW (182 PS), Elektromotor hinten 40 kW (54 PS), Systemleistung 227 kW (309 PS), kombiniert: 1,1 l/100 km und 20,6 kWh Stromverbrauch/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 26 g/km, elektrische Reichweite (EAER) 75 km. CO2-Effizienzklasse: Die zur Ermittlung der CO2-Effizienzklasse erforderlichen Daten sind nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet derzeit an einer Novellierung der gesetzlichen Vorschriften. Abb. zeigt Sonderausstattung.
Informationen zu NEFZ-Werten gemäß PKW-EnVKV und WLTP-Testverfahren.
Das Fahrzeug wurde nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Weitere Informationen auf dieser Seite. Sofern keine NEFZ-Werte angezeigt werden, wurde das betreffende Fahrzeug ausschließlich nach dem WLTP-Prüfverfahren typgenehmigt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

VERANTWORTUNG FÜHLEN

WAS IST EIN LEXUS PLUG-IN HYBRID?

Ein Lexus Plug-in Hybrid vereint zwei Energiequellen: einen laufruhigen Benzinmotor und eine große Lithium-Ionen-Batterie, die den Elektromotor/-generator antreibt. Voll aufgeladen fährt ein Lexus Plug-in Hybrid mehr als 64 km im rein elektrischen EV-Modus. Sobald die Batterie leer ist, schaltet er in den hocheffizienten Hybrid-Modus.

EV
MODUS

EV-MODUS

Die EV-Standardeinstellung maximiert die Batterienutzung und ermöglicht es Ihnen, Entfernungen von mehr als 64 km ausschließlich mit elektrischer Energie zurückzulegen. Dank der fortschrittlichen 18,1-kWh-Lithium-Ionen-Batterie können Sie bis zu einer Geschwindigkeit von 135 km/h nahezu geräuschlos und emissionsfrei fahren.

AUTOMATISCHER EV/
HYBRID-MODUS

AUTOMATISCHER EV/HYBRID-MODUS

Im automatischen Elektro-/Hybrid-Modus und je nachdem, wie stark Sie das Gaspedal bedienen, erwacht der leistungsstarke Benzinmotor zum Leben und liefert dynamische, lineare Beschleunigung. In nur etwas mehr als 6 Sekunden bringt Sie der NX von 0 auf 100 km/h.

BATTERIE-
MANAGEMENT

BATTERIEMANAGEMENT

Das neue Batteriemanagement ist auf die hochkapazitive Lithium-Ionen-Batterie zugeschnitten. Der DC/DC-Wandler ist unter dem Rücksitz verbaut und durch einen Aufwärts-Wandler ergänzt, der dank seiner kompakten Bauweise mehr Leistung ermöglicht. Die strategische Positionierung direkt über dem Getriebe ermöglicht die niedrige Motorhaube und die Verwendung einer 8-lagigen Struktur der Leiterplatten zur Steuerung der erforderlichen Schaltkreise.

        2021 lexus 800b tease subscribe banner

ELEKTRISIERT ALLE SINNE.

JETZT NX NEWSLETTER ABONNIEREN

KOMFORTABLES LADEN

Plug-in Hybride laden ihre Lithium-Ionen-Batterie über ein Kabel auf, das an einer Stromquelle angeschlossen ist. Obwohl Sie den neuen Lexus NX 450h+ an einer normalen Haushaltssteckdose laden können, empfehlen wir die Nutzung einer Lexus Wallbox für schnelleres, effizienteres Laden.

ZUHAUSE
LADEN

ZUHAUSE LADEN

Der neue Lexus NX 450h+ lässt sich einfach und bequem über eine Haushalts-Steckdose laden – dank seines hocheffizienten 3,3kW-Ladesystems.

LEXUS
WALLBOX

LEXUS WALLBOX

Für einen optimalen Ladevorgang, empfehlen wir die Nutzung einer Lexus Wallbox. Die 22 kW Entry Wallbox zählt zu den kompaktesten ihrer Art und ist die perfekte Lösung für den Innen- und Außenbereich. Sie eignet sich perfekt zum effizienten Laden von E-Fahrzeugen und Ihres NX 450h+ Plug-in Hybrid über das integrierte 6,6 kW Onboard-Ladegerät. Die 22 kW Connected Wallbox bietet darüber hinaus eine smarte Lademöglichkeiten, die sich per LAN, WiFi und optionalem LTE mit dem Internet verbinden und Ladevorgänge digital erfassen kann.

        Parallax Image 1 Pioneers in Electrified

NEU ENTWICKELTER ANTRIEB

PIONIERE DER ELEKTRIFIZIERUNG

Der neue Lexus NX 450h+ Plug-in Hybrid profitiert von mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Elektrifizierung. Wegweisende Innovationen im Bereich der Atkinson-Zyklus-Motoren der 4. Generation, Hybridgetriebe, Batterie-Management-Systeme und Leistungssteuerung setzen neue Standards für eine rein elektrische Zukunft.

        Parallax Image 2 Protecting the Planet

NEU ENTWICKELTER ANTRIEB

SCHÜTZT UNSEREN PLANETEN

Um den Ausstoß von Treibhausgasen zu reduzieren und unser Ziel zu erreichen, bis 2050 ein emissionsfreies Unternehmen zu werden, halten wir eine effektive Elektrifizierung von Fahrzeugen für unerlässlich. Seit der Markteinführung des RX 400h im Jahr 2005, dem weltweit ersten elektrifizierten Luxus-Modell, folgen wir diesem Anspruch kompromisslos. Durch die Entwicklung und nachhaltige Förderung umweltfreundlicher, selbstladender Hybrid-Modelle kommen wir diesem Ziel jeden Tag näher – über zwei Millionen verkaufte Fahrzeuge sprechen für sich. Unser Ziel ist aber nicht nur die Reduzierung der Emissionen unserer Fahrzeuge, sondern bis 2050 auch die Absenkung der CO2-Emissionen auf Null und eine Reduktion des Wasserverbrauchs in sämtlichen Lexus Werken.

        Parallax Image 3 Reducing Costs

NEU ENTWICKELTER ANTRIEB

KOSTEN REDUZIEREN

Wenn Sie Ihr Fahrzeug zu Hause aufladen oder das ausgedehnte Tankstellennetz in ganz Europa nutzen, können Sie ganz ohne Kraftstoff fahren – bis die Batterie leer ist. Das bedeutet: Sie produzieren keine Emissionen und sparen erheblich Kosten beim Kraftstoff.