TOP LINKS
loading content

LEXUS NX

EINFACH EIN GUTES GEFÜHL

Erleben Sie im Premium-SUV Lexus NX vom ersten Moment an pure Begeisterung. Jetzt auch in der neuen Ausstattungsvariante NX Overtrail erhältlich, wird sein markantes Design mit dem charakteristischen Kühlergrill und dem breiten Stand von der schlanken durchlaufenden Heckleuchte  zusätzlich betont. Der von unseren Takumi-Handwerksmeistern gefertigte Innenraum besticht mit einem großen 14-Zoll-HD-Touchscreen und neuen digitalen Instrumenten. Entdecken Sie den NX und erleben Sie Elektrifizierung auf einem neuen Niveau.

arrow right
arrow left
  • Lexus NX parked within a structure

    MARKANTES PREMIUM-SUV-DESIGN

    Mit seiner eleganten und zugleich dynamischen Karosserie setzt der NX neue Maßstäbe im Design von Premiumfahrzeugen.

  • 3 parked Lexus NX's

    HYBRIDELEKTRISCHES FAHRGEFÜHL

    Der NX 350h Hybrid der vierten Generation und der NX 450h+ Plug-in-Hybrid begeistern mit hochpräzisem dynamischem Handling.

  • Eine Person fährt einen Lexus NX

    EXQUISITE LEXUS HANDARBEIT

    Während das fahrerzentrierte Tazuna-Cockpit Ihren Fokus ganz auf die Straße lenkt, fühlen Sie um sich herum die einzigartige Handwerkskunst unserer berühmten Takumi-Meister.

  • Lexus NX drivers cockpit

    SMARTES COCKPIT

    Neue digitale Instrumente und der große 14-Zoll-Touchscreen des Lexus Link Multimediasystems unterstreichen den innovativen Look des NX.

  • Lexus NX plugged into a Wallbox charger

    BAHNBRECHENDE HYBRIDTECHNOLOGIE

    Der selbstladende Hybridantrieb der vierten Generation im NX 350h überzeugt mit mehr Leistung und Effizienz, während der NX 450h+ neue Maßstäbe für Plug-in-Hybride setzt.

  • A person sat in a Lexus NX

    FÜHLBARER LUXUS IM INNEREN

    Der Innenraum des NX bietet das perfekte Ambiente für das Mark Levinson® Premium-Surround-Soundsystem mit 17 Lautsprechern, während die S-Flow-Klimaautomatik das Wohlfühlerlebnis vervollständigt.

  • Ein Fahrrad fährt an einem Lexus NX vorbei

    SICHER UNTERWEGS

    Das Lexus Safety System+ unterstützt Sie in jeder Fahrsituation. Das Pre-Crash Safety-System der neuesten Generation erkennt nun beispielsweise auch Motorräder bei Tag und Fußgänger bei Nacht.

  • Lexus NX e-Latch door handle

    SICHER ANKOMMEN

    Die Ausstiegswarnung im NX „Safe Exit Assist“ verhindert das Öffnen der Türen, wenn sich ein Verkehrsteilnehmer wie beispielsweise ein Fahrradfahrer von hinten nähert.

Forced client side injection based on cached strategy

POST https://aph-webcarconfig.lexus-europe.com/v1/grade-selector/de/de?modelId=0323fb5f-9bfa-4c22-92ac-fb637f84c451&utm_source=display&utm_medium=cpm&utm_campaign=AR&dclid=CIGm36T6x4kDFRaIgwcdh1oCqw

HÄUFIGE FRAGEN

  1. Alle

Ja. Als Plug-in-Hybrid und als selbstladender Hybrid.

VOLLELEKTRISCH BEI NIEDRIGEN GESCHWINDIGKEITEN

Beim Anfahren und bei niedrigen Geschwindigkeiten nutzt der NX 350h je nach Batterieladestand seinen leistungsstarken, von der Batterie gespeisten vorderen Elektromotor (und bei Modellen mit Allradantrieb auch den hinteren Elektromotor) zum Vortrieb. Sie fahren jetzt, ohne Kraftstoff zu verbrauchen, und nahezu geräuschlos.

 

LEISE UND ENTSPANNT UNTERWEGS

Der selbstladende Lexus Hybridantrieb bringt Sie leise und entspannt an Ihr Ziel. Bei höheren Geschwindigkeiten schaltet sich der laufruhige 2,5-Liter-Benzinmotor nahtlos zu, wird aber weiterhin bei Bedarf vom Elektromotor beziehungsweise von den Elektromotoren unterstützt. So arbeitet der Verbrennungsmotor mit optimaler Drehzahl und die überschüssige Energie kann zum Laden der Batterie genutzt werden. Durch diese nahezu ideale Abstimmung seiner beiden Kraftquellen bietet der NX 350h ein außergewöhnlich faszinierendes Fahrerlebnis mit geringen Emissionen und niedrigem Kraftstoffverbrauch.

 

SCHNELLE, LINEARE BESCHLEUNIGUNG

Der selbstladende Lexus Hybridantrieb bietet puren Fahrspaß. Bei starker Beschleunigung ergänzt die Leistung des Elektromotors beziehungsweise der Elektromotoren automatisch den 2,5-Liter-Benzinmotor des NX. Diese Kombination sorgt für ein hohes Drehmoment und eine unmittelbare Beschleunigung genau dann, wenn Sie sie brauchen.

 

REGENERATIVES BREMSEN, KEIN EXTERNES LADEN

Wenn Sie das Fahrzeug abbremsen oder anhalten, schaltet sich der Verbrennungsmotor automatisch ab. Beim Bremsen oder wenn Sie den Fuß vom Gaspedal nehmen, wird zudem die kinetische Energie Ihres Autos (die bei herkömmlichen Antrieben verloren geht) durch das regenerative Bremssystem in elektrische Energie umgewandelt und in der Hybridbatterie gespeichert. Gleichzeitig wird bei höheren Drehzahlen Strom erzeugt, sodass der NX 350h nicht extern geladen werden muss.

Der Lexus Plug-in-Hybridantrieb vereint die Vorteile der selbstladenden Hybridtechnologie* der vierten Generation und des Elektroantriebs. Das Plus im Modellnamen des NX 450h+ verweist auf die besonders leistungsstarke Lithium-Ionen-Batterie und die außerordentliche Reichweite im Elektromodus. Anders als bei einem konventionellen Plug-in-Hybridantrieb schaltet der Lexus NX 450h+ bei entladener Batterie auf den effizienten selbstladenden Lexus Hybridmodus um und lädt die Batterie während der Fahrt wieder auf. 

 

REICHWEITE IM ELEKTROMODUS

Die vier Fahrmodi des NX 450h+ sorgen dafür, dass Ihre Fahrt immer auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und Sie maximalen Fahrspaß genießen können. Die Standardeinstellung im Elektromodus schöpft die elektrische Reichweite maximal aus, sodass Sie Entfernungen von bis zu 74 km** (im kombinierten WLTP-Zyklus, bis zu 97 km** innerstädtisch) rein elektrisch zurücklegen können. Die fortschrittliche 18,1-kWh-Lithium-Ionen-Batterie ermöglicht ein nahezu geräuschloses Fahren im Elektromodus mit bis zu 135 km/h.

 

SOFORTIGE BESCHLEUNIGUNG

Im Auto-Elektro-/Hybridmodus entfaltet der leistungsstarke Benzinmotor abhängig von der Leistungsanforderung seine Kraft und sorgt für eine schnelle, lineare Beschleunigung auf 100 km/h in 6,3 Sekunden genau dann, wenn Sie es brauchen.

 

WÄHREND DER FAHRT LADEN

Sollten Sie Ihre Batterie dringend aufladen müssen, weil Sie beispielsweise in eine Null-Emissions-Zone fahren möchten, können Sie sie im Batterielademodus während der Fahrt mithilfe des Benzinmotors laden.

 

ERFAHRUNG DURCH MEHR ALS 2,5 MILLIONEN HYBRIDFAHRZEUGE

Sinkt der Ladestand der Batterie im Elektro- oder Auto-Elektro-/Hybridmodus, übernimmt das selbstladende Hybridsystem* der vierten Generation und schaltet automatisch in den effizienten Hybridmodus, sodass Sie weiterhin die volle Fahrzeugleistung genießen können.

 

UNTERWEGS ODER ZU HAUSE LADEN

Für maximale elektrische Reichweite und Leistung können Sie die Batterie Ihres Lexus zu Hause oder an einer öffentlichen Ladestation aufladen. Die Lexus Link+ App zeigt Ihnen europaweit Ladestationen mit Informationen zu Verfügbarkeit und Preis pro kWh an.

 

* Nach WLTP. Weitere Informationen zum neuen WLTP-Prüfverfahren finden Sie unter: www.lexus.eu/wltp#nedc

 

** WLTP-Reichweite

 

WLTP ist ein offizielles Prüfverfahren unter Laborbedingungen (23 °C, ohne Klimatisierung, auf einem Rollenprüfstand). So können Kunden verschiedene vollelektrische Fahrzeuge anhand der gleichen Kriterien vergleichen. Bei allen vollelektrischen Fahrzeugen gibt es einen Unterschied zwischen der WLTP- und der tatsächlichen Reichweite. Die WLTP-Werte sind zwar Standardwerte, doch die im Fahrzeug angezeigten Werte zu Reichweite und Verbrauch hängen von individuellen Faktoren ab. Die Kenntnis dieser Faktoren hilft dabei, das Fahrzeug optimal zu nutzen. 

Mit seiner speziell abgestimmten Radaufhängung und 15 mm mehr Bodenfreiheit ist der NX Overtrail bei jedem Abenteuer ein echter Blickfang. Er ist in sieben atemberaubenden Farben – darunter die exklusive Farbe Moon Desert – erhältlich und begeistert mit auffallenden 18-Zoll-Rädern in Mattschwarz mit Offroad-Reifen. Ein markanter schwarzer Kühlergrill mit Edelstahleinfassung, schwarze Außenspiegel und eine schwarze Dachreling vervollständigen den Look. Im Innenraum vermitteln die von unseren Takumi-Meistern gefertigten Tahara-Sitzbezüge in Khaki und die Applikationen in Trailwood das Gefühl von luxuriösem Komfort.

Wir arbeiten seit vielen Jahren kontinuierlich an der Entwicklung und Vermarktung selbstladender Hybridfahrzeuge. Über 500.000 Lexus Hybridmodelle auf europäischen Straßen wurden bereits in unseren hochmodernen Werken in Japan nach höchsten Qualitätsstandards gefertigt. Neben der unvergleichlichen Laufruhe und Dynamik sind die deutlich geringeren Betriebskosten ein wichtiger Vorteil – Sie sparen durch das regenerative Bremsen und weitere fortschrittliche Technologien nicht nur Kraftstoff, sondern auch Kosten für Bremsen, Reifen und andere Verschleißteile Ihres Lexus.

Der Lexus NX ist ein Mittelklasse-Premium-SUV-Crossover. Er hat einen Radstand von 2.690 mm und ist 4.660 mm lang, 1.865 mm breit und 1.670 mm hoch. Auch der Innenraum ist sehr geräumig. Die für die NX Modelle entwickelte Lithium-Ionen-Hochleistungsbatterie ist unter den Rücksitzen eingebaut und ermöglicht damit ein großzügiges Platzangebot im Innenraum sowie hervorragende Fahreigenschaften.

Ja. Der NX ist mit dem Lexus Link Connect Multimediasystem der neuesten Generation ausgestattet, das über einen Touchscreen zu bedienen ist und den Sprach-Assistenten „Hey Lexus“ beinhaltet.

Ja. Sie können Ihr Smartphone mit oder ohne Kabel über Apple CarPlay verbinden.

Ja. Die Smartphone-Integration ist über Android Auto kabellos möglich.

Der NX ist als NX 450h+ Plug-in-Hybrid oder als selbstladender NX 350h Hybrid erhältlich. Sie können wählen zwischen den Ausstattungsvarianten COMFORT, BUSINESS LINE, EXECUTIVE LINE, NX LUXURY LINE, OVERTRAIL und F SPORT.

Lexus brachte 2005 den selbstladenden RX 400h Hybrid auf den Markt und führte damit das erste elektrifizierte Modell im Premiumsegment ein. Heute – drei Jahrzehnte und 2,8 Millionen Lexus Hybride später – bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Angebot an elektrifizierten Modellen.
* Nach WLTP. Weitere Informationen zum neuen WLTP-Prüfverfahren finden Sie unter: https://www.lexus.eu/legal/wltp