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LEXUS BESITZER

ANTWORTEN AUF HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

ANTWORTEN AUF IHRE FRAGEN
ZUR AKTUELLEN SITUATION

Was gibt es Besonderes in den herausfordernden Zeiten der Corona-Pandemie zu beachten? Ist mein Lexus Forum wieder geöffnet? Gibt es derzeit überhaupt Ersatzteile für meinen Lexus? Gilt beim Besuch eines Lexus Autohauses eine Maskenpflicht? Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Ihren Lexus in der aktuellen Situation.

  • GILT DIE BUNDESWEIT EINGEFÜHRTE MASKENPFLICHT AUCH BEI EINEM BESUCH DER LEXUS FOREN ODER LEXUS SERVICEPARTNER?

    In ganz Deutschland gilt seit Ende April 2020 eine Maskenpflicht, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Die Regeln, an welchen Orten eine Gesichtsmaske (Mund-Nasen-Schutz) getragen werden muss, unterscheiden sich jedoch in Abhängigkeit der aktuellen Lage innerhalb einzelner Bundesländer oder Kommunen.

    Für Lexus Deutschland genießen die Gesundheit und der Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter höchste Priorität. Bitte beachten Sie, dass nach je nach aktueller Verordnung der einzelnen Bundesländer und Kommunen auch in unseren Geschäftsräumen die Pflicht zum Tragen einer Schutzmaske (Mund-Nasen-Schutz) oder sogenannter Community-Masken für Kunden gilt.

    Mehr Informationen zu Hygiene-Maßnahmen der Lexus Vertragspartner.

  • MEIN FAHRZEUG HAT EIN TECHNISCHES PROBLEM. KANN ES IM MOMENT ÜBERHAUPT REPARIERT WERDEN?

    Die Lexus Foren und Lexus Servicepartner sind in Deutschland geöffnet. Damit steht Ihnen das Modell-, Beratungs- und Serviceangebot der Lexus Autohäuser in Deutschland unter Berücksichtigung der gesetzlichen Hygienemaßnahmen in vollem Umfang zur Verfügung.

    Unsere Lexus Foren und Lexus Servicepartner sind bemüht, Fahrzeuge, die durch einen Defekt nicht mehr fahrbereit sind, sofern die Ersatzteilversorgung sichergestellt werden kann, zeitnah wieder instand zu setzen.

    Bitte wenden Sie sich vorab telefonisch an Ihr Lexus Forum oder an Ihren Lexus Servicepartner. Ihr Ansprechpartner kann Sie informieren, ob die benötigten Teile verfügbar sind und einen Termin mit Ihnen vereinbaren.

    Nutzen Sie zur Kontaktaufnahme bitte die Lexus Händlersuche.

  • EINE WARNLEUCHTE BLINKT AUF – WAS SOLL ICH NUN TUN?

    Wenn es sich um eine rote Warnleuchte handelt, lassen Sie das Fahrzeug bitte stehen und wenden Sie sich unter folgender Rufnummer an die Lexus Eurocare: 0800-0822901

    Bei einer gelben Warnmeldung kontaktieren Sie bitte telefonisch Ihren Händler. Er wird die weitere Vorgehensweise mit Ihnen erörtern.

    Hinweise zu den Bedeutungen der Warnleuchten und Infornationen zum weiteren Vorgehen finden Sie auch in der Betriebsanleitung Ihres Lexus. Für aktuelle Modelle finden Sie Betriebsanleitungen auf der Seite Lexus Benutzerhandbücher.

  • SIND ERSATZTEILE BESTELLBAR?

    Ersatzteile können derzeit weitestgehend für alle Fahrzeuge bereitgestellt werden. Dennoch kann es in Ausnahmefällen aufgrund der aktuellen Situation noch zu Lieferverzögerungen kommen. Vorrangig werden Teile für die Fahrzeuge ausgeliefert, die aufgrund eines Defektes nicht mehr fahrbereit sind.

    Bitte wenden Sie sich vorab telefonisch an Ihr Lexus Forum oder an Ihren Lexus Servicepartner. Ihr Ansprechpartner kann Sie informieren, ob die benötigten Ersatzteile verfügbar sind.

    Nutzen Sie zur Kontaktaufnahme bitte die Lexus Händlersuche.

  • FÜR MEINEN LEXUS WIRD DIE REGULÄRE WARTUNG FÄLLIG – KANN ICH SIE NUN ÜBERHAUPT DURCHFÜHREN LASSEN ODER ENTSTEHEN MIR NACHTEILE?

    Die Lexus Foren und Lexus Servicepartner sind in Deutschland geöffnet. Damit steht Ihnen das Modell-, Beratungs- und Serviceangebot der Lexus Autohäuser in Deutschland unter Berücksichtigung der gesetzlichen Hygienemaßnahmen in vollem Umfang zur Verfügung.

    Anhand des Serviceheftes ist für Ihren Lexus Händler nachvollziehbar, wann der nächste Service fällig ist. Nehmen Sie bitte zur Vereinbarung eines Servicetermins Kontakt mit Ihrem Lexus Händler auf.

    Zur Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte die Lexus Händlersuche.

  • MEIN FAHRZEUG IST VON EINER RÜCKRUFAKTION BETROFFEN, KANN DIESE NUN DURCHGEFÜHRT WERDEN?

    Generell können auch jetzt Rückrufaktionen durchgeführt werden, wobei es in Ausnahmefällen zu Einschränkungen bei der Ersatzteilversorgung kommen kann. Deshalb ist es möglich, dass eine Rückrufaktion vorübergehend ausgesetzt werden muss. Die Behörden wissen um die aktuelle Lage und werden dies berücksichtigen.

    Fragen zu Rückrufaktionen können Sie gerne an unsere Hotline unter der Rufnummer 02234 102-6111 richten.

IHR KONTAKT ZU LEXUS

Für weitere Informationen bei einem Lexus Forum oder Lexus Servicepartner vor Ort nutzen Sie bitte die Händlersuche. Oder vereinbaren Sie online in wenigen Schritten einen Werkstatt-Termin für Ihren Lexus.

Wir halten diese Informationsseite im Hinblick auf die aktuellen Entwicklungen stets aktuell.
Bleiben Sie gesund!
Ihr Lexus Deutschland Team

Update: 07.08.2020