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LEXUS BESITZER

ANTWORTEN AUF HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

ANTWORTEN AUF IHRE FRAGEN
ZUR AKTUELLEN SITUATION

Was gibt es Besonderes in den herausfordenden Zeiten der Corona-Pandemie zu beachten? Wann ist mein Lexus Forum nach Lockerung der gesetzlichen Regelungen (15. April 2020) wieder geöffnet? Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Ihren Lexus in der aktuellen Ausnahmesituation.

  • WIE KANN ICH AKTUELL EINEN UNFALL MELDEN?

    Da sowohl die Ansprechpartner der Lexus Financial Service als auch der Toyota/Lexus Versicherung und der Lexus Kundenbetreuung nahezu uneingeschränkt erreichbar sind, kann die Unfallmeldung derzeit problemlos erfolgen.

    Die Kontaktdaten finden Sie auf dieser Seite.

  • MEIN FAHRZEUG HAT EIN TECHNISCHES PROBLEM. KANN ES IM MOMENT ÜBERHAUPT REPARIERT WERDEN?

    Die Lexus Foren in Deutschland sind seit Montag, 20. April, wieder für die Kunden geöffnet, abhängig von den in den einzelnen Bundesländern geltenden Regelungen. Damit steht das Modell-, Beratungs- und Serviceangebot der Lexus Autohäuser in Deutschland unter Berücksichtigung der gesetzlichen Hygienemaßnahmen wieder in vollem Umfang zur Verfügung.

    Unsere Lexus Foren und Lexus Servicepartner sind bemüht, Fahrzeuge, die durch einen Defekt nicht mehr fahrbereit sind, sofern die Ersatzteilversorgung sichergestellt werden kann, zeitnah wieder instand zu setzen.

    Bitte wenden Sie sich vorab telefonisch an Ihr Lexus Forum oder an Ihren Lexus Servicepartner. Ihr Ansprechpartner kann Sie informieren, ob die benötigten Teile verfügbar sind und einen Termin mit Ihnen vereinbaren.

    Nutzen Sie zur Kontaktaufnahme bitte die Händlersuche auf dieser Seite.

  • ICH WAR MIT MEINEM HÄNDLER BEREITS WEGEN EINES PROBLEMS IN KONTAKT – WIE GEHT ES JETZT WEITER?

    In nahezu allen Lexus Foren steht das Modell-, Beratungs- und Serviceangebot der Lexus Autohäuser in Deutschland wieder in vollem Umfang zur Verfügung, so dass auf jeden Fall Probleme rund um Ihr Fahrzeug erörtert werden können. Sofern die Situation es erlaubt, wird Ihr Händler sich um bestehende Probleme kümmern und deren Lösung anstreben.

    In jedem Fall wird er Ihnen eine Information zum Bearbeitungsstand Ihres Anliegens geben können.

  • MEIN FAHRZEUG STEHT AKTUELL BEIM HÄNDLER, DER NOCH AUFGRUND DER IN DEN EINZELNEN BUNDESLÄNDERN GELTENDEN REGELUNGEN GESCHLOSSEN BLEIBEN MUSS. BEKOMME ICH DAS FAHRZEUG JETZT NICHT ZURÜCK ODER WIRD MIR EIN ERSATZFAHRZEUG GESTELLT?

    In nahezu allen Lexus Foren steht das Modell-, Beratungs- und Serviceangebot der Lexus Autohäuser in Deutschland wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Instandgesetzte Fahrzeuge werden natürlich auch derzeit vom Händler an den Kunden zurückgegeben. Sollte es zu Verzögerungen kommen, suchen wir im individuellen Fall gemeinsam mit ihm nach einer Lösung für unsere Kunden.

    Rufen Sie unsere Kundenbetreuung bei Klärungsbedarf unter folgender Rufnummer gerne an: 02234 102-2681.

  • EINE WARNLEUCHTE BLINKT AUF – WAS SOLL ICH NUN TUN?

    Wenn es sich um eine rote Warnleuchte handelt, lassen Sie das Fahrzeug bitte stehen und wenden Sie sich unter folgender Rufnummer an die Lexus Eurocare: 0800-0822901

    Bei einer gelben Warnmeldung kontaktieren Sie bitte telefonisch Ihren Händler. Er wird die weitere Vorgehensweise mit Ihnen erörtern.

    Hinweise zu den Bedeutungen der Warnleuchten und Infornationen zum weiteren Vorgehen finden Sie auch in der Betriebsanleitung Ihres Lexus. Für aktuelle Modelle finden Sie Betriebsanleitungen auf der Seite Lexus Benutzerhandbücher.

  • IST MEIN HÄNDLER ERREICHBAR?

    Die Schauräume der Lexus Foren in Deutschland sind seit Montag, 20. April, abhängig von den in den einzelnen Bundesländern geltenden Regelungen, wieder für die Kunden geöffnet. Damit steht das Modell-, Beratungs- und Serviceangebot der Lexus Autohäuser in Deutschland wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Die vorgegebenen Sicherheits- und Hygienevorschriften werden dabei selbstverständlich eingehalten.

    Für weitere Informationen nutzen Sie bitte die Händlersuche und schauen Sie am besten auf die Website Ihres Lexus Forums.

  • SIND ERSATZTEILE BESTELLBAR?

    Ersatzteile können momentan nur eingeschränkt für Fahrzeuge bereitgestellt werden. Vorrangig werden Teile für die Fahrzeuge ausgeliefert, die aufgrund eines Defektes nicht mehr fahrbereit sind. Durch die stark eingeschränkte Personaldichte in unseren Zentrallagern kann es also durchaus zu Lieferverzögerungen kommen.

  • FÜR MEINEN LEXUS WIRD DIE REGULÄRE WARTUNG FÄLLIG – KANN ICH SIE NUN ÜBERHAUPT DURCHFÜHREN LASSEN ODER ENTSTEHEN MIR NACHTEILE?

    Anhand des Serviceheftes ist für Ihren Lexus Händler nachvollziehbar, wann der nächste Service fällig ist. Kann dieser bedingt durch die derzeitige Situation nicht fristgerecht durchgeführt werden, wird Lexus dies zukünftig berücksichtigen und im Einzelfall eine kulante Entscheidung herbeiführen, sollte ein ursächlich damit im Zusammenhang entstandener Schaden vorliegen.

  • MEIN FAHRZEUG IST VON EINER RÜCKRUFAKTION BETROFFEN, KANN DIESE NUN DURCHGEFÜHRT WERDEN?

    Generell können auch jetzt Rückrufaktionen durchgeführt werden, wobei es momentan zu Einschränkungen bei der Ersatzteilversorgung kommen kann. Deshalb ist es möglich, dass eine Rückrufaktion bis zur Normalisierung der Lage ausgesetzt werden muss. Die Behörden wissen um die akutelle Lage und werden dies berücksichtigen.

    Fragen zu Rückrufaktionen können Sie gerne an unsere Hotline unter der Rufnummer 02234 102-6111 richten.

IHR KONTAKT ZU LEXUS

Für weitere Informationen bei einem Lexus Forum oder Lexus Servicepartner vor Ort nutzen Sie bitte die Händlersuche. Oder vereinbaren Sie online in wenigen Schritten einen Werkstatt-Termin für Ihren Lexus.

Wir halten diese Informationsseite im Hinblick auf die aktuellen Entwicklungen stets aktuell.
Bleiben Sie gesund!
Ihr Lexus Deutschland Team

Update: 23.04.2020