- Die Flybridge und die Badeplattform wurden vergrößert und bieten nun noch mehr Platz zum Genießen und Entspannen.
- Die Produktion wird von der Horizon Group übernommen, bekannt für ihre fortschrittliche Technologie, die sie durch den Bau von Superyachten immer weiter verfeinert hat.
Die Lexus Luxusyacht LY650 tritt mit einigen spannenden Verbesserungen als neue LY680 in eine neue Evolutionsstufe ein. Ab dem 21. März 2024 sind Bestellungen ausschließlich in Japan über die Verkaufsbüros von Toyota Marine und andere ausgewählte Händler*1 möglich.
Lexus versteht sich als Luxus-Lifestyle-Marke, und die Luxusyacht als Flaggschiff verkörpert die Lexus Designphilosophie „Crafted“. Die LY680 setzt diese Philosophie um, indem sie jedem kleinsten Detail die nötige Aufmerksamkeit schenkt, um die Erwartungen der Kunden zu übertreffen und ein einzigartiges Erlebnis zu schaffen, das die Sinne anregt – selbst auf hoher See.
Das Konzept der Luxusyacht ist es, ein Refugium mitten auf dem Meer und einen Raum zu schaffen, in dem sich anspruchsvolle Kunden frei und wohlfühlen können. Die Außenausstattung verkörpert die Lexus-Designphilosophie L-Finesse, und der Innenraum ist bis ins kleinste Detail durchdacht und als komfortabler Wohnraum konzipiert. Bei der Leistung setzt Lexus auf ein vertrauenerweckendes Fahrverhalten, das ein stabiles Handling, hervorragenden Fahrkomfort und Laufruhe bietet.
Die Produktion wurde von der Horizon Group übernommen, bekannt für ihre fortschrittliche Technologie, die sie durch den Bau von Superyachten immer weiter verfeinert hat. Durch die Kombination der Konstruktionskapazitäten der Horizon Group mit den auf dem TPS*2 basierenden Produktionsmethoden für Yachten konnten die Stärken beider Marken genutzt werden, um weitere Verbesserungen zu erzielen.
Ein Modell der LY680 im Maßstab 1:20 wird auf der Japan International Boat Show 2024 zu sehen sein, die vom 21. bis 24. März 2024 im Pacifico Yokohama stattfindet.
*1 Die Auslieferung ist für Frühjahr 2026 geplant. Der Verkauf in weiteren Auslandsmärkten wird in Zukunft in Abhängigkeit von der Kundennachfrage geprüft.
*2 Toyota Produktionssystem