Lexus stellte auf seinem Stand zwei Studien vor: die vollelektrische Konzeptlimousine LF-ZC, deren Serieneinführung für das Jahr 2026 geplant ist, und den LF-ZL als Vision eines vollelektrischen SUV-Flaggschiffs.
Seit Gründung der Marke im Jahr 1989 ist Lexus ein Pionier für neue Technologien und stellt durch innovative Ideen und Lösungen immer wieder die Konventionen für Automobile der Luxusklasse infrage. Inzwischen zur globalen Luxus-Lifestyle-Marke geworden, ist Lexus heute wie damals bestrebt, mit herausragenden Fahrzeugen und Mobilitätserlebnissen die Erwartungen der Kunden zu übertreffen.
Lexus hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2030 in Europa und bis 2035 weltweit eine Premiummarke für vollelektrische Mobilität zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir auf einen völlig neuen modularen Fahrzeugaufbau, hochmoderne Produktionsverfahren und eine komplett überarbeitete Softwareplattform.
Beide Konzeptfahrzeuge verfügen über ein volldigitales intelligentes Cockpit der nächsten Generation, das einen intuitiven und schnellen Zugang zu den wichtigsten Bedienelementen in einer immersiven Fahrumgebung bietet. Die auf dem neuen Betriebssystem „Arene OS“ basierende Software ermöglicht eine fortlaufende Aktualisierung aller Funktionen, sodass Multimedia- und Sicherheitssysteme immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklung sind.