2018 lexus performance hero

PERFORMANCE

PIONIERGEIST

Zukunftsweisende Technologien sind ein Schritt in die richtige Richtung.

Um eine wirklich gute Idee zu entwickeln, müssen Sie nicht nur anders denken, sondern mit Konventionen brechen und neu beginnen. Das war auch der Ansatz von Laurence Kemball-Cook, einem Industriedesigner und Technologie-Innovator, der entschlossen war, eine völlig neue und kreative Lösung für das wachsende globale Problem des Klimawandels zu finden.

Bestrebt eine Alternative zu Wind- und Solarenergie zu finden, die diese ergänzt, stieß er während seines täglichen Wegs zur Loughborough University, wo er einen Abschluss in Industriedesign und Technologie absolvierte, auf eine völlig neue Herangehensweise..

"Ich ging durch die Victoria Station, die jedes Jahr 75 Millionen Menschen passieren und begann ernsthaft darüber nachzudenken, welches Potenzial kinetische Energie gehender Menschen hat", sagt er. "Inspiriert von meinen eigenen Forschungen zu erneuerbaren Energien und der städtischen Infrastruktur, entwickelte ich die Idee, die Energie der Stadtbewohnern und ihrer Schritte zu nutzen."


  

  
    2018 lexus performance1 landscape

2009 gründete Kemball-Cook seine Firma Pavegen und begann ein neues intelligentes Pflastersystem zu entwickeln. Es nutzt das Gewicht eines Schritts, um eine Reihe von elektromagnetischen Generatoren zu komprimieren und so eine Drehbewegung zu generieren, die kleine Energiemengen erzeugt. Diese können gesammelt und in Batterien gespeichert oder direkt für Dinge wie Beleuchtung, Sensoren und Datenübertragung genutzt werden.

Er begann sofort nach Möglichkeiten zu suchen, um sein intelligentes Pflastersystem zu vermarkten, und musste zunächst auch auf unorthodoxe Methoden zurückgreifen, um neue Kunden zu gewinnen.

"Um unser System ein erstes Mal zu verkaufen, haben wir einfach und ohne Genehmigung eine Pavegen-Kachel auf einer Baustelle installiert und dann erfolgreich Social Media eingesetzt und genutzt, um den Bauherren erfolgreich davon zu überzeugen, tatsächlich ein Pavegen-System zu kaufen", gibt er zu. "Seitdem haben wir nicht nur einen internationalen Kundenstamm, sondern ein ganzes Netzwerk internationaler Partner und ein Senior-Team für uns gewonnen."

  • 
  

  
    2018 lexus performance quote landscape
    
  

  
    2018 lexus performance quote portrait

    "DIREKT VOM ERSTEN PROTOTYPEN AN, HAT UNSERE TECHNOLOGIE GROSSES INTERESSE ERZEUGT. OB BEI DEN UNTERNEHMEN, DIE MIT UNS ZUSAMMENARBEITEN WOLLTEN, BIS HIN ZU VERCHIEDENSTEN INVESTOREN UND, NATÜRLICH, DEN MENSCHEN, DIE PAVEGEN BEREITS NUTZEN", SAGT ER.

    Laurence Kemball-Cook, Industriedesigner und Technologie-Innovator
  • Es dauerte nicht lange, bis sich die Neuigkeiten über das Pavegen-System verbreitete. Bis heute hat das Team von Kemball-Cook über 200 feste und experimentelle Projekte in 30 Ländern auf der ganzen Welt installiert. Darunter am Dupont Circle in Washington DC und an verschiedenen Standorten im Zentrum von London.

    Dank einer ganzen Reihe von Städten und großen Unternehmen wie Google und Nike, die sich an dem Projekt mit Pavegen beteiligen wollen, sieht die Zukunft der kinetischen, nachhaltigen Energie ausgezeichnet aus..

    
  

  
    image 2018 07 26 11 00 37 095 v2

Kemball-Cook ist davon überzeugt, dass das System ein großes Potenzial hat, mit anderen Energiequellen verbunden zu werden und für eine Vielzahl von Dingen eingesetzt werden kann. Von Verkehrsknotenpunkten bis hin zu Schulen und Einkaufszentren. So könnten intelligentere und effizientere Städte geschaffen werden, die aktiv die Problematik des Klimawandels angehen.

"Indem wir die Lösungen für die Energiekrise finden, werden wir die Gemeinden um eine zentrale Herausforderung entlasten und so mehr Raum für Kreativität und Energie schaffen, um einige der anderen Probleme, wie zum Beispiel Ernährungsunsicherheit oder den Verlust der Artenvielfalt lösen zu können", sagt er. "Wir haben nur diesen einen Planeten, also ist es extrem wichtig, dass wir unsere natürlichen Ressourcen schützen, auf die wir alle angewiesen sind."


  

  
    2018 lexus performance2 landscape

PIONIERGEIST

EIN SCHRITT IN DIE ZUKUNFT

Innovation und Individualität stehen bei Lexus im Mittelpunkt. Auf Basis der neuesten, technologischen Möglichkeiten zu arbeiten und mit den besten Wissenschaftlern und Fachleuten eines Gebietes zu kooperieren, ist die Grundvoraussetzung, um bahnbrechende Lösungen zu entwickeln. Diese Leidenschaft ermöglicht es Lexus Mitbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein.

Next steps