Das Fahrzeug wurde nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO₂-Emissionen, typgenehmigt. Sofern keine NEFZ-Werte angezeigt werden, wurde das betreffende Fahrzeug ausschließlich nach dem WLTP-Prüfverfahren typgenehmigt.
Das Fahrzeug wurde nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO₂-Emissionen, typgenehmigt. Sofern keine NEFZ-Werte angezeigt werden, wurde das betreffende Fahrzeug ausschließlich nach dem WLTP-Prüfverfahren typgenehmigt.
WÄHLEN SIE IHRE AUSSTATTUNGSVARIANTE:
Der neue LC begeistert mit einer einzigartigen Kombination aus beeindruckender Kraft und sportlicher Dynamik. Bei seiner Konzeption arbeitete ein Team aus 4.000 Designern, Ingenieuren und Technikern eng zusammen, um ein bahnbrechend faszinierendes Sportcoupé zu bauen, das mit einem geräumigen 2+2-Innenraum beeindruckt und beispielloses Fahrvergnügen bietet.
Der LC revolutioniert die Art und Weise, wie wir Autos entwickeln. Die Vorbereitung des LC auf die Produktion erforderte sowohl große Vorstellungskraft als auch einen völlig neuen Ansatz. Unser Team aus Ingenieuren, Designern und Handwerkern brauchte Monate, um eine einzige Charakterlinie zu entwerfen und zu formen, und wollte keine Kompromisse eingehen. Der LC wird in unserem Werk in Motomachi in Japan hergestellt - von vielen der "Takumi"-Handwerker, die auch unsere Lexus LFA-Supercars von Hand gefertigt haben - und ist als unglaublich reaktionsschneller LC 500 mit einem 5,0-Liter-V8-Benzinmotor oder als bahnbrechender LC 500h Lexus Self-Charging Hybrid erhältlich.
Sein 5,0-Liter-V8-Motor und das sportliche 10-Gang-Automatikgetriebe machen den LC 500 außerordentlich leistungsstark und reaktionsfreudig, während der 500h einen 3,5-Liter-V6-Benzinmotor mit einem modernen Elektromotor zum weltweit ersten Hybridsystem mit vierstufiger Untersetzung vereint.
Während die Karosserie des Lexus LC aus hochfestem Stahl besteht, werden Kofferraum, Türen und Motorhaube in Leichtbauweise gefertigt. Für den Bau von Dach und Türrahmen kommen extrem stabile und ultraleichte gewebte Carbonfasern zum Einsatz.
Jedes Bild erzählt eine Geschichte. An dieser Stelle beginnt Ihre Entdeckungsfahrt zu den atemberaubenden Designmerkmalen und zu der fantastischen Handwerkskunst bei einem Lexus.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.deOpens in new window unentgeltlich erhältlich ist.