hhc hero

LEXUS BESITZER

HYBRID SERVICE CHECK

Holen Sie mit dem jährlichen Hybrid Service Check bei Ihrem Lexus Händler das Beste aus Ihrem Fahrzeug heraus. Mit dem Hybrid Service Check stellen Sie sicher, dass das Hybridsystem Ihres Lexus die optimale Fahrzeugleistung abruft.

PIONIERE DER HYBRID-TECHNOLOGIE

Als Pioniere der Hybrid-Technologie tragen wir die Verantwortung dafür, dass Ihr Lexus Hybrid so effizient wie möglich arbeitet. Aus diesem Grund bieten wir den Lexus Hybrid Service Check an, damit Ihr Lexus jederzeit Höchstleistung erbringt.


  

  
    ownership whats included portrait

HYBRID SERVICE

HÖCHSTE HYBRID-KOMPETENZ

Lexus hat die Entwicklung der Vollhybrid-Technologie weltweit maßgeblich mitgeprägt. Ein überzeugender Grund, beim Hybrid Service Check unseren Experten zu vertrauen. Ihr Lexus Partner verfügt dafür über das entsprechende Know-how und die technischen Voraussetzungen. Jeder unserer Mitarbeiter ist speziell geschult und versteht Ihr Fahrzeug bis ins Detail.

  • LEXUS HYBRID SERVICE CHECK

    Eine jährliche Überprüfung Ihres Fahrzeugs durch den Hybrid Service Check stellt sicher, dass das System jederzeit reibungslos und effizient läuft. Wir prüfen das gesamte Lexus Hybrid Drive System und erstellen einen umfassenden Bericht mit allen Informationen, die Sie benötigen, um den Betriebsstatus zu verstehen. Alle Details werden verständlich erklärt. Wenn ein Teil des Systems Verbesserungen benötigt, beraten wir Sie dazu – und zu den von uns empfohlenen nächsten Schritten.

    1. HYBRID BATTERIE CHECK
    Das System analysiert die Leistung der Hybrid Batterie.
    2. CHECK DES HYBRIDANTRIEBS
    Das System analysiert die Effizienz des Hybridantriebs.
    3. CHECK DES KÜHLSYSTEMS
    Das System analysiert die Effizienz des Kühlsystems.

  • SORGENFREI UNTERWEGS

    Ein jährlicher Hybrid Service Check ist Teil des Lexus Service und damit kostenlos. Durch den regelmäßigen Check können unsere Lexus Techniker mögliche Probleme ansprechen, bevor sie überhaupt auftreten.

  • ERWEITERTE GARANTIE DER HYBRID-BATTERIE

    Lexus Hybrid Komponenten unterliegen standardmäßig einer Herstellergarantie von fünf Jahren oder 100.000 km. Nach einem erfolgreichen Hybrid Service Check profitieren Sie von einem weiteren Jahr (oder 15.000 km) Deckung der Hybrid-Batterie und erhalten ein Zertifikat für Ihre Servicedokumentation. Diese kann jährlich auf bis zu 10 Jahre ab dem Tag der Fahrzeugzulassung verlängert werden. Ein Jahrzehnt Gewissheit, dass Ihr Lexus bei Unregelmäßigkeiten jederzeit von Experten betreut wird.

ANTWORTEN AUF IHRE FRAGEN ZUM HYBRID SERVICE CHECK

Wenn Sie Fragen zur Wartung Ihres Hybrids haben, lesen Sie bitte unsere Häufig gestellten Fragen oder wenden Sie sich an Ihren Lexus Händler.

  • KOSTET DER SERVICE EINES HYBRIDS MEHR?

    Entgegen üblicher Annahmen kostet der Service eines Hybrids nicht mehr als der herkömmlich angetriebener Fahrzeuge. Ein Hybridmotor muss nicht häufiger gewartet werden, routinemäßige Wartungsarbeiten sowie kleinere Reparaturen sind tendenziell seltener als bei Verbrennungsmotoren.

    Wie bei allen Fahrzeugen stellen Sie mit einer regelmäßigen Wartung sicher, dass sich Ihr Fahrzeug im bestmöglichen Zustand befindet. Je öfter Sie Ihr Fahrzeug fahren, desto häufiger bedarf es einer Wartung. Wenden Sie sich an Ihren Lexus Händler vor Ort, um den optimalen Zeitraum zwischen den Services zu ermitteln.

  • WAS IST DER HYBRID SERVICE CHECK REPORT?

    Nach dem Hybrid Service Check erhalten Sie ein Zertifikat, das Sie ausführlich über den technischen Zustand Ihres Hybrid-Fahrzeugs informiert. Dieser umfassende Bericht ist ein Nachweis für die Wartung Ihres Fahrzeug und erweitert damit Ihre Garantie. Darüber hinaus identifiziert der Report alle Komponenten des Hybrid-Systems, die in Zukunft möglicherweise Aufmerksamkeit benötigen. Das Zertifikat wird Ihnen als Referenz und zum späteren Vergleich ausgehändigt, sobald es Zeit für den nächsten Hybrid Service Check ist.

  • GILT DIE BUNDESWEIT EINGEFÜHRTE MASKENPFLICHT AUCH BEI EINEM BESUCH DER LEXUS FOREN ODER LEXUS SERVICEPARTNER?

    In ganz Deutschland gilt seit Ende April 2020 eine Maskenpflicht, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Die Regeln, an welchen Orten eine Gesichtsmaske (Mund-Nasen-Schutz) getragen werden muss, unterscheiden sich jedoch in Abhängigkeit der aktuellen Lage innerhalb einzelner Bundesländer oder Kommunen.

    Für Lexus Deutschland genießen die Gesundheit und der Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter höchste Priorität. Bitte beachten Sie, dass nach je nach aktueller Verordnung der einzelnen Bundesländer und Kommunen auch in unseren Geschäftsräumen die Pflicht zum Tragen einer Schutzmaske (Mund-Nasen-Schutz) oder sogenannter Community-Masken für Kunden gilt.

    Mehr Informationen zu Hygiene-Maßnahmen der Lexus Vertragspartner.

  • MEIN FAHRZEUG HAT EIN TECHNISCHES PROBLEM. KANN ES IM MOMENT ÜBERHAUPT REPARIERT WERDEN?

    Die Lexus Foren und Lexus Servicepartner sind in Deutschland geöffnet. Damit steht Ihnen das Modell-, Beratungs- und Serviceangebot der Lexus Autohäuser in Deutschland unter Berücksichtigung der gesetzlichen Hygienemaßnahmen in vollem Umfang zur Verfügung.

    Unsere Lexus Foren und Lexus Servicepartner sind bemüht, Fahrzeuge, die durch einen Defekt nicht mehr fahrbereit sind, sofern die Ersatzteilversorgung sichergestellt werden kann, zeitnah wieder instand zu setzen.

    Bitte wenden Sie sich vorab telefonisch an Ihr Lexus Forum oder an Ihren Lexus Servicepartner. Ihr Ansprechpartner kann Sie informieren, ob die benötigten Teile verfügbar sind und einen Termin mit Ihnen vereinbaren.

    Nutzen Sie zur Kontaktaufnahme bitte die Lexus Händlersuche.

  • EINE WARNLEUCHTE BLINKT AUF – WAS SOLL ICH NUN TUN?

    Wenn es sich um eine rote Warnleuchte handelt, lassen Sie das Fahrzeug bitte stehen und wenden Sie sich unter folgender Rufnummer an die Lexus Eurocare: 0800-0822901

    Bei einer gelben Warnmeldung kontaktieren Sie bitte telefonisch Ihren Händler. Er wird die weitere Vorgehensweise mit Ihnen erörtern.

    Hinweise zu den Bedeutungen der Warnleuchten und Infornationen zum weiteren Vorgehen finden Sie auch in der Betriebsanleitung Ihres Lexus. Für aktuelle Modelle finden Sie Betriebsanleitungen auf der Seite Lexus Benutzerhandbücher.

  • SIND ERSATZTEILE BESTELLBAR?

    Ersatzteile können derzeit weitestgehend für alle Fahrzeuge bereitgestellt werden. Dennoch kann es in Ausnahmefällen aufgrund der aktuellen Situation noch zu Lieferverzögerungen kommen. Vorrangig werden Teile für die Fahrzeuge ausgeliefert, die aufgrund eines Defektes nicht mehr fahrbereit sind.

    Bitte wenden Sie sich vorab telefonisch an Ihr Lexus Forum oder an Ihren Lexus Servicepartner. Ihr Ansprechpartner kann Sie informieren, ob die benötigten Ersatzteile verfügbar sind.

    Nutzen Sie zur Kontaktaufnahme bitte die Lexus Händlersuche.

  • FÜR MEINEN LEXUS WIRD DIE REGULÄRE WARTUNG FÄLLIG – KANN ICH SIE NUN ÜBERHAUPT DURCHFÜHREN LASSEN ODER ENTSTEHEN MIR NACHTEILE?

    Die Lexus Foren und Lexus Servicepartner sind in Deutschland geöffnet. Damit steht Ihnen das Modell-, Beratungs- und Serviceangebot der Lexus Autohäuser in Deutschland unter Berücksichtigung der gesetzlichen Hygienemaßnahmen in vollem Umfang zur Verfügung.

    Anhand des Serviceheftes ist für Ihren Lexus Händler nachvollziehbar, wann der nächste Service fällig ist. Nehmen Sie bitte zur Vereinbarung eines Servicetermins Kontakt mit Ihrem Lexus Händler auf.

    Zur Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte die Lexus Händlersuche.

  • MEIN FAHRZEUG IST VON EINER RÜCKRUFAKTION BETROFFEN, KANN DIESE NUN DURCHGEFÜHRT WERDEN?

    Generell können auch jetzt Rückrufaktionen durchgeführt werden, wobei es in Ausnahmefällen zu Einschränkungen bei der Ersatzteilversorgung kommen kann. Deshalb ist es möglich, dass eine Rückrufaktion vorübergehend ausgesetzt werden muss. Die Behörden wissen um die aktuelle Lage und werden dies berücksichtigen.

    Fragen zu Rückrufaktionen können Sie gerne an unsere Hotline unter der Rufnummer 02234 102-6111 richten.