Zum Hauptinhalt springen (Eingabetaste drücken)
SCHNELLZUGRIFF

WILLKOMMEN BEI DER EVOLUTION UNSERES VOLLELEKTRISCHEN PREMIUM-SUV

Nach seiner Markteinführung im Jahr 2023 erfreute sich der Lexus RZ dank seiner überzeugenden Eigenschaften in Komfort, Ruhe und unvergleichlicher Fahrdynamik schnell großer Beliebtheit.

Die neueste Version dieses markanten Premium-SUV begeistert mit einer Reihe innovativer Optimierungen, die dem Modell mehr Reichweite und kürzere Ladezeiten verleihen*. Komplett neu ist das erstmals in einem Lexus eingesetzte Steer-by-Wire-System mit dem innovativen Yoke Lenkrad. Außerdem wird die Modellreihe um die dynamische F SPORT Variante erweitert.

* Im Vergleich zu den aktuellen Modellen RZ 450e und RZ 300e.

Welchen wählen Sie?

Preise und Ausstattung

Elektrisch

RZ Executive

RZ 350e

RZ Executive
ab 57.100 € *

Motorinformation

Elektrisch

350e

4X2, stufenloses Automatikgetriebe

Elektrisch

350e

4X2, stufenloses Automatikgetriebe

Ausgewählter Motor

Antrieb

4X2

Getriebe

stufenloses Automatikgetriebe

Energieverbrauch - kombiniert

14,7 kWh/100km

CO2 Emissionen kombiniert

0 g/km

CO2-Klasse

A

Batteriekapazität brutto (kWh)

77 kWh

Batteriekapazität netto (kWh)

72 kWh

Elektrische Reichweite

509 km

Elektrische Reichweite - innerorts

707 km

Preis

ab 57.100 € *
Elektrisch

RZ Premium

RZ 350e

RZ Premium
ab 65.000 € *

Motorinformation

Elektrisch

350e

4X2, stufenloses Automatikgetriebe

Elektrisch

350e

4X2, stufenloses Automatikgetriebe

Ausgewählter Motor

Antrieb

4X2

Getriebe

stufenloses Automatikgetriebe

Energieverbrauch - kombiniert

16,2 kWh/100km

CO2 Emissionen kombiniert

0 g/km

CO2-Klasse

A

Batteriekapazität brutto (kWh)

77 kWh

Batteriekapazität netto (kWh)

72 kWh

Elektrische Reichweite

507 km

Elektrische Reichweite - innerorts

703 km

Preis

ab 65.000 € *
Elektrisch

RZ Executive

RZ 500e

RZ Executive
ab 63.000 € *

Motorinformation

Elektrisch

500e

4X4, stufenloses Automatikgetriebe

Elektrisch

500e

4X4, stufenloses Automatikgetriebe

Ausgewählter Motor

Antrieb

4X4

Getriebe

stufenloses Automatikgetriebe

Energieverbrauch - kombiniert

16,8 kWh/100km

CO2 Emissionen kombiniert

0 g/km

CO2-Klasse

A

Batteriekapazität brutto (kWh)

77 kWh

Batteriekapazität netto (kWh)

72 kWh

Elektrische Reichweite

460 km

Elektrische Reichweite - innerorts

657 km

Preis

ab 63.000 € *
Elektrisch

RZ Luxury

RZ 500e

RZ Luxury
ab 73.100 € *

Motorinformation

Elektrisch

500e

4X4, stufenloses Automatikgetriebe

Elektrisch

500e

4X4, stufenloses Automatikgetriebe

Ausgewählter Motor

Antrieb

4X4

Getriebe

stufenloses Automatikgetriebe

Energieverbrauch - kombiniert

18,1 kWh/100km

CO2 Emissionen kombiniert

0 g/km

CO2-Klasse

A

Batteriekapazität brutto (kWh)

77 kWh

Batteriekapazität netto (kWh)

72 kWh

Elektrische Reichweite

457 km

Elektrische Reichweite - innerorts

609 km

Preis

ab 73.100 € *
Elektrisch

RZ F SPORT

RZ 550e

RZ F SPORT
ab 78.700 € *

Motorinformation

Elektrisch

550e

4X4, stufenloses Automatikgetriebe

Elektrisch

550e

4X4, stufenloses Automatikgetriebe

Ausgewählter Motor

Antrieb

4X4

Getriebe

stufenloses Automatikgetriebe

Energieverbrauch - kombiniert

17,9 kWh/100km

CO2 Emissionen kombiniert

0 g/km

CO2-Klasse

A

Batteriekapazität brutto (kWh)

77 kWh

Batteriekapazität netto (kWh)

72 kWh

Elektrische Reichweite

462 km

Elektrische Reichweite - innerorts

607 km

Preis

ab 78.700 € *

Legende

StandardOptionalNicht anwendbar

POST https://dxp-webcarconfig.lexus-europe.com/v1/grade-selector/de/de?modelId=d8ec0864-e0cb-4f08-9e8a-1261ee3b2d22

DER NEUE LEXUS RZ

HOHE REICHWEITE. NIEDRIGE LADEZEITEN.

  • Der Elektroantrieb des RZ wurde grundlegend weiterentwickelt, wobei vor allem Komfort und Fahrvergnügen im Fokus standen.
  • Die technischen Neuerungen beinhalten den Einsatz einer neuen E-Achse, die für mehr Leistung und Effizienz sorgt. 
  • Eine neue Lithium-Ionen-Batterie mit einer erhöhten Kapazität von 77 kWh steigert die Reichweite** aller Modelle:
    • RZ 350e bis zu 568 km
    • RZ 500e bis zu 500 km
    • RZ 550e bis zu 450 km***
  • Durch verbesserte Batteriekonditionierung, Kühlung und ein neues 22-kW-Onboard-Ladegerät konnten die Ladezeiten reduziert werden. Eine Ladung von 10 auf 80 % ist mit der Vorkonditionierungsfunktion in 30 Minuten möglich.

** Kombinierte WLTP-Reichweite. Für diese Fahrzeuge liegen noch keine verbindlichen WLTP-Werte vor. Bei den angegebenen Reichweiten handelt es sich um vorläufige Werte.

*** Im Vergleich zu dem aktuellen Modell RZ 450e.

DER NEUE LEXUS RZ

NEUES RZ 550e F SPORT MODELL

  • Das RZ Line-up wird 2025 um die lang erwartete F SPORT Variante erweitert. Der RZ 550e F SPORT ist der bisher leistungsstärkste RZ mit 300 kW/408 PS, beschleunigt in 4,4 Sekunden von 0–100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h*.
  • Der neue RZ 550e F SPORT ist mit dem neuen „Interactive Manual Drive“ ausgestattet – einem virtuellen Schaltgetriebe, das sich über Schaltpaddel am Lenkrad steuern lässt.
  • Das Design des RZ 550e F SPORT zeichnet sich durch eine spezielle Gestaltung des unteren Frontstoßfängers, blaue Bremssättel, Front- und Heckspoiler sowie einen modifizierten Heckstoßfänger aus.
  • Die exklusive F SPORT Lackierung in Neutrinograu ergänzt die Palette an Außenfarben, die jeweils perfekt auf das Interieur in dunkelgrau/schwarz mit blauen Ziernähten abgestimmt sind.

* Für dieses Fahrzeug liegen noch keine verbindlichen WLTP-Werte vor. Bei den angegebenen Leistungsdaten handelt es sich um vorläufige Werte. Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte werden zum Marktstart veröffentlicht.

DER NEUE LEXUS RZ

LEXUS STEER-BY-WIRE: EIN VÖLLIG NEUES FAHRERLEBNIS

  • Der neue RZ 550e F SPORT ist das erste Lexus Modell, das mit dem bahnbrechenden neuen Steer-by-Wire-System und dem innovativen Yoke-Lenkrad ausgestattet ist, das das Fahrgefühl im RZ auf ein völlig neues Niveau hebt.
  • Beim Steer-by-Wire- System entfällt die mechanische Verbindung zwischen Lenkrad und Achse und erleichtert die Manövrierbarkeit bei niedrigen Geschwindigkeiten, bietet mehr Agilität für komfortables Fahren auf kurvigen Straßen und sorgt für sichere Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn. 
  • Beim neuen Yoke-Lenkrad entfällt der obere und untere Bogen, wodurch die Sicht nach vorne verbessert wird und mehr Platz im Bereich der Beine und Knie bleibt. 
  • Mit einem Einschlagwinkel von 200 Grad vom linken bis zum rechten Anschlag ermöglicht das elektronische System präzise und mühelose Lenkbewegungen.

DER NEUE LEXUS RZ

NEUHEITEN IM INTERIEUR

  • Das neue Innenraumdesign des RZ begeistert mit Türapplikationen aus Ultrasuede-Synthetikleder mit Lasergravur*.
  • Eine weitere Neuheit ist die mehrfarbige Ambientebeleuchtung mit dynamischem Schatteneffekt*. 
  • Eine neue Verdunkelungsfunktion des Panoramadachs* sorgt auch bei strahlendem Sonnenschein für ein angenehmes Ambiente im Innenraum. 
  • Durch die Reduzierung von Reflexionen kann das dimmbare Panoramadach jetzt zusammen mit dem elektronischen Rückspiegel verwendet werden.
*ausstattungsabhängig

DER NEUE LEXUS RZ

MEHR RUHE UND KOMFORT

  • Weitere Maßnahmen zur Geräuschdämmung und -absorption verbessern die bereits außergewöhnliche Ruhe im Innenraum noch zusätzlich. 
  • Die Neuerungen umfassen einen neuen Geräuschdämpfer im Boden unter den Rücksitzen und eine an mehreren Stellen verbaute zusätzliche Geräuschdämmung. 
  • Weitere Verbesserungen reduzieren Straßen- und Windgeräusche und Optimierungen bei der Karosserie unterdrücken Vibrationen. 
  • Das integrierte Fahrdynamik-Management VDIM von Lexus sorgt für ein sanftes, komfortables Fahrverhalten (ausstattungsabhängig).

 

DER NEUE LEXUS RZ

DIE LEXUS DRIVING SIGNATURE

  • Lexus setzt in jedem Modell die Lexus Driving Signature um – das charakteristische Lexus Fahrerlebnis durch die perfekte Verbindung aus Komfort, Vertrauen und Kontrolle.
  • Beim RZ sorgen verschiedene Maßnahmen für eine weitere Optimierung des hervorragenden Fahrkomforts dieses von Grund auf neu entwickelten vollelektrischen Modells. 
  • Die Karosseriesteifigkeit wurde insgesamt erhöht, was Karosseriebewegungen reduziert und das Lenkverhalten präziser macht. 
  • Auch beim Fahrwerk wurden Feinabstimmungen vorgenommen, um Fahrdynamik, Stabilität und Fahrkomfort zu verbessern.

DER NEUE LEXUS RZ

WEITERENTWICKELTE DIRECT4-ALLRADSTEUERUNG

  • Die DIRECT4-Allradsteuerung wurde für eine bessere Traktion und Stabilität der RZ Allradmodelle weiterentwickelt.
  • Das System verteilt abhängig von den Fahrbedingungen und den Lenkeingriffen des Fahrers automatisch die Antriebskraft zwischen der vorderen und hinteren E-Achse.
  • Der Reichweitenmodus ermöglicht durch eine ausgewogene Leistungsverteilung von 50 : 50 zwischen Vorder- und Hinterachse größtmögliche Effizienz.
  • Weitere Optimierungen tragen zu einem ruhigeren Fahrverhalten, mehr Fahrstabilität und einem besseren Handling in Gefahrensituationen bei.

AKTUELLE ANGEBOTE & AKTIONEN

Entdecken Sie unsere attraktiven Angebote für Privatkunden oder maßgeschneidert für Ihre Ansprüche als Geschäftskunde. Sichern Sie sich exklusive Preisvorteile und außergewöhnliche Ausstattungspakete für Ihr Lexus Wunschmodell.