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DIE ENERGIE, DIE DICH ANTREIBT

DER NEUE LEXUS UX X JOY CROOKES

Lexus präsentiert die Kampagne zum Start des überarbeiteten Kompakt-Crossovers UX 250h mit der britischen Singer-Songwriterin Joy Crookes. Kampagnen-Soundtrack ist der Hit „Feet Don’t Fail Me Now”.

Lexus UX 250h Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,3-6,0 l/100 km, CO₂-Emissionen kombiniert: 120-136 g/km. Abbildung zeigt Sonderausstattung. Das Fahrzeug wurde nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO₂-Emissionen, typgenehmigt. Sofern keine NEFZ-Werte angezeigt werden, wurde das betreffende Fahrzeug ausschließlich nach dem WLTP-Prüfverfahren typgenehmigt.

DER NEUE LEXUS UX X JOY CROOKES: LUXUS UND STIL NEU DEFINIERT

Die britische Singer-Songwriterin Joy Crookes ist Gesicht und Stimme einer neuen Lexus Werbe-Kampagne für das Crossover-Modell UX. Durch die Zusammenarbeit mit der international gefeierten, für BRIT Awards und Mercury Prize nominierten Künstlerin möchte Lexus ein jüngeres, vielfältigeres und sozial engagiertes Publikum erreichen. Joy Crookes steht für eine neue Art von Lexus Kunden und ist eine Botschafterin, die modernen Luxus und Stil neu definiert.

LEIDENSCHAFT UND DYNAMIK: „DIE ENERGIE, DIE DICH ANTREIBT.“

Joys markanter Stil vereint unterschiedliche Kulturen und Epochen und ist von ihrer Kindheit und Jugend im vielfältig geprägten South London beeinflusst. In allen kreativen Leistungen, die sie hervorbringt, kommt eine kraftvolle Ästhetik zum Ausdruck, die immer wieder auch visuelle Grenzen überschreitet und gleichzeitig ihre Herkunft feiert. Crookes nutzt ihre Plattform auch, um das Bewusstsein für Themen wie Nachhaltigkeit zu schärfen; ihr liegt die Frage am Herzen, wie künftige Generationen Zugang zu natürlichen Räumen haben, egal woher sie kommen.

Die neue Kampagne feiert das Konzept „die Energie, die dich antreibt“ und verbindet Joys Kreativität als Künstlerin und ihren dynamischen Lebensstil mit dem expressiven und fortschrittlichen Charakter des UX: Leidenschaft und Energie haben Joy es ermöglicht, sich ihren Kindheitstraum von einer international erfolgreichen Musikkarriere zu erfüllen – zwei Eigenschaften, die auch die Lexus-Entwickler stets antreiben. Vier Kurzfilme begleiten sie unter anderem auf ihrem Weg zum Strand und durch eine pulsierende Metropole. Dabei werden die hochmodernen Technologien und das begeisternde Fahrerlebnis an Bord des aufgewerteten UX hervorgehoben. Das schnellere und intuitivere Lexus Premium Multimedia- und Navigationssystem mit „Hey Lexus“-Sprachassistent und Cloud-Updates nutzt Joy, um den Kampagnen-Soundtrack „Feet Don't Fail Me Now“ abzuspielen.

DER NEUE LEXUS UX: DIE 4. GENERATION EFFIZIENTER KRAFT    

Die selbstladende Hybridtechnologie der vierten Generation liefert herausragende Effizienz und sportliche Leistung. Der Antrieb erreicht einen außergewöhnlichen thermischen Wirkungsgrad von 40 % – für weniger Kraftstoffverbrauch und geringe CO2-Emissionen. 

Die optimierte Smartphone-Integration zeigt Apps auf dem Touchscreen an, der je nach Ausstattung acht oder 12,3 Zoll groß ist und in der Neuauflage des Crossovers näher an den Fahrer rückt. Die neue Lexus Link App bietet intelligente Funktionen wie eine Fernsteuerung für Klimatisierung und Türverriegelung.

Umfassend modifiziert wurde auch die F SPORT Version des UX, die unter anderem über adaptive variable Stoßdämpfer (AVS) verfügt. Kunden können zwischen sechs Lackierungen und auf Wunsch ein schwarz lackiertes Dach wählen.

Für Sicherheit sorgt das verbesserte Lexus Safety System +, das neben dem nochmals optimierten Pre-Crash Safety System auch einen Kreuzungsassistenten zum sicheren Abbiegen und einen Notlenkassistenten umfasst. Dieser hilft beim sicheren Ausweichen von Hindernissen, ohne die Fahrspur zu verlassen.

JOY CROOKES UND LEXUS: KREATIVITÄT IN ALLEN FORMEN    

Die Kampagne nutzt auch Joys diverse und weitreichende Anhängerschaft in den sozialen Medien und umfasst spezialisierte Inhalte für Instagram und TikTok – eine weitere Gelegenheit für Lexus, ein neues und sozial engagiertes Publikum anzusprechen.

„Kreativität in allen Formen verleiht mir Energie und Inspiration“, sagt Joy Crookes. „Bei der Arbeit an der neuen Kampagne habe ich erlebt, wie sich Lexus für Handwerkskunst und Kreativität engagiert. Wie die Kunden des Lexus UX strebe auch ich immer danach, mich selbst auszudrücken. Ich habe das Glück, dass ich das durch meine Musik, Mode und Kunst tun kann, und ich bin dankbar, dass Lexus mir dafür eine neue Plattform bietet.“

„JOY VERKÖRPERT DIE LEIDENSCHAFT UND ENERGIE VON LEXUS FÜR KREATIVITÄT, DESIGN UND NACHHALTIGKEIT. IHR EINZIGARTIGER STIL UND IHRE MUTIGE PERSÖNLICHKEIT MACHEN SIE ZUR PERFEKTEN BOTSCHAFTERIN FÜR DEN NEUEN LEXUS UX."

Pascal Ruch, Vice President Lexus Europa