concept cars

KONZEPT-
FAHRZEUGE

Faszinierende Einblicke in unsere zukünftige Fahrzeuggestaltung.

main menu lexus brand

DESIGN &
INNOVATIONEN

Lexus steht für innovatives Design, perfekte Verarbeitung und ein begeisterndes Fahrerlebnis.

hybrid cars

HYBRID-
FAHRZEUGE

Es gibt viele Arten von Hybridfahrzeugen. Aber alle haben eines gemeinsam.

lexus service

LEXUS
SERVICES

Lexus bietet seinen Kunden umfassende Serviceleistungen in allen Lebenslagen.

Lexus Care
awards

LEXUS
AWARDS

Immer wieder begeistert Lexus mit hochwertiger Qualität und besonderer Leistungsfähigkeit.

LEXUS UND DANE
DEHAAN ENTHÜLLEN „SKYJET“

DÜSENJET-REPLIKA AUS DEM NEUEN SCIFI-FILM „VALERIAN
– DIE STADT DER TAUSEND PLANETEN“

Köln, 13. Januar 2017. Schauspieler Dane DeHaan, Star des kommenden Science-Fiction-Films „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“, hat gestern Abend eine Replika des „Skyjet“ enthüllt – ein einsitziges Düsenjet, das in Zusammenarbeit mit einem Kreativteam von Lexus entstanden ist. Die Premiere war Teil einer Lexus Veranstaltung in Miami, bei der die Premiummarke neueste Produkte und Lifestyle-Aktivitäten präsentiert hat. Mit dem Skyjet hat die Filmcrew ein Fortbewegungsmittel kreiert, das auf der heutigen Zeit basiert und gleichzeitig zur Valerian-Welt passt, die 700 Jahre in der Zukunft liegt. Zusammen mit Lexus Designern wurden daher für den Skyjet zeitgenössische, von aktuellen Fahrzeugmodellen beeinflusste Designelemente entwickelt – etwa eine neue Interpretation des markentypischen Kühlergrills und ein Scheinwerfer-Design im Stile des neuen Lexus LC. Das athletische und aerodynamisch geformte Coupé kommt 2017 auf den Markt. Bei der Gestaltung des Interieurs berücksichtigte das Valerian-Kreativteam die neuesten Lexus Entwicklungen auf den Gebieten künstliche Intelligenz und Bedienschnittstellen. In der Geschichte kommt zudem eine Energiekapsel der Zukunft vor, die von der Arbeit von Lexus an innovativer Wasserstoff-Brennstoffzellentechnik inspiriert ist. Erste Bilder des Skyjet waren parallel zum Debüt des Film-Trailers im November vorgestellt worden.

„Ich wollte schon immer mit Luc Besson zusammenarbeiten. Er arbeitet in seinen Filmen mit viel Liebe zu jedem einzelnen Detail und erweckt die Geschichte auf fantasievollste Weise zum Leben“, sagte Dane DeHaan bei der Vorstellung der Skyjet-Replika. „Die Zusammenarbeit mit Lexus beim Skyjet ist dafür ein perfektes Beispiel. Die epischen Jagdszenen von Valerian mit dem Skyjet gehören sicher zu den aufregendsten Szenen des gesamten Films.“ Die Enthüllung der Replika erfolgte im Rahmen einer spektakulären Lichtshow. Danach betrat Dane die Bühne, um vom Dreh mit dem Skyjet und der Zusammenarbeit mit Co-Star Cara Delevingne und Regisseur Luc Besson zu erzählen. Spiros Fotinos, Head of Global Brand Marketing bei Lexus, ergänzte: „Als Luc uns zum ersten Mal von seiner Vision für Valerian erzählte, war uns klar, dass er unseren Ehrgeiz teilt, das Gewöhnliche hinter uns zu lassen und fantastische Erlebnisse zu kreieren. Es war eine aufregende Herausforderung für uns, aus der Lexus Perspektive bei der Design- und Technikentwicklung für den Skyjet mitzuhelfen. Nicht nur dass unsere Marke Teil einer unglaublichen Geschichte ist: Es war auch eine reine Freude, unsere Designer und Ingenieure zu sehen, als wir ihnen mitteilten, dass sie an einem Raumschiff arbeiten würden!“ Lexus wird in den nächsten sieben Monaten eine Reihe fantastischer Erlebnisse auf die Beine stellen, um den Fans in aller Welt das Warten auf den Filmstart im Juli 2017 zu verkürzen.

Weitere Informationen zu „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“ gibt es auf:
- Facebook: https://www.facebook.com/ValerianMovie
- Twitter: https://twitter.com/ValerianMovie
- Instagram: https://instagram.com/valerianmovie/

ÜBER VALERIAN

Basierend auf der Comic-Reihe „Valerian“, deren erster Band bereits 1970 erschien, verwandelt der Drehbuchautor und Regisseur Luc Besson dieses klassische Material in eine moderne, einzigartige und epische Science-Fiction-Saga. Valerian (Dane DeHaan) und Laureline (Cara Delevingne) sind Spezialagenten der Regierung der menschlichen Territorien, die mit der Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung im gesamten Universum beauftragt sind. Unter der Führung ihres Commanders (Clive Owen) begeben sich Valerian und Laureline auf eine geheime Mission in die intergalaktische Mega-Metropole Alpha, in der Tausende verschiedene außerirdische Spezies aus dem gesamten Universum beheimatet sind. Die 17 Millionen Einwohner der Stadt haben ihre Talente, Technologien und Ressourcen zum Vorteil aller vereint. Allerdings verfolgt nicht jeder das gleiche Ziel. Unsichtbare Kräfte sind am Werk und bedrohen alle Rassen.

Lexus: Die 1989 eingeführte Marke Lexus ist weltweit bekannt für Produktqualität, die Maßstäbe setzt. Lexus ist der erste und bis heute einzige Hersteller von Premium-Fahrzeugen mit einer umfassenden Palette von Hybridfahrzeugen. Diese umfasst den ersten Premium-Kompaktwagen mit Vollhybridantrieb Lexus CT (Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6-3,8l/100km; CO2-Emissionen kombiniert 82-88g/100km), die elegante Oberklasse-Limousine Lexus GS, die Luxus-Limousine Lexus LS, den Premium-SUV Lexus RX, den kompakten Premium-SUV Lexus NX, das Sportcoupé Lexus RC sowie die Sportlimousine Lexus IS mit unterschiedlichen Motorvarianten. Ein besonders dynamisches Fahrerlebnis verspricht die auf Rennstrecken abgestimmte F-Modellreihe, die derzeit aus dem RC F (Kraftstoffverbrauch kombiniert 10,8/100km; CO2-Emissionen 251g/km) und dem GS F (Kraftstoffverbrauch kombiniert 11,2/100km; CO2-Emissionen 260g/km) besteht. Die Designsprache „L-finesse“ verstärkt traditionelle Markenwerte wie makellose Fertigungsqualität, luxuriöse Interieurs sowie den Einsatz fortschrittlichster Technologien und trägt damit zur weltweiten Positionierung der Marke Lexus bei. Seit 1990 ist die Marke auf dem deutschen Markt vertreten: Exklusive Lexus Foren bieten den Kunden einen erstklassigen, individuellen Service.

Um Ihnen ein bestmögliches Online-Lexus-Erlebnis bieten zu können, verwenden wir und unsere ausgewählten Partner auf unserer Website so genannte Cookies. Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie bereit sind, alle Cookies auf der Lexus-Website zuzulassen.

FINDE MEHR HERAUS