concept cars

KONZEPT-
FAHRZEUGE

Faszinierende Einblicke in unsere zukünftige Fahrzeuggestaltung.

main menu lexus brand

DESIGN &
INNOVATIONEN

Lexus steht für innovatives Design, perfekte Verarbeitung und ein begeisterndes Fahrerlebnis.

hybrid cars

HYBRID-
FAHRZEUGE

Es gibt viele Arten von Hybridfahrzeugen. Aber alle haben eines gemeinsam.

lexus service

LEXUS
SERVICES

Lexus bietet seinen Kunden umfassende Serviceleistungen in allen Lebenslagen.

Lexus Care
lexus today

LEXUS
HEUTE

Bei Lexus werden Umweltverträglichkeit und Mobilität vereint – und vielfach ausgezeichnet.

awards

LEXUS
AWARDS

Immer wieder begeistert Lexus mit hochwertiger Qualität und besonderer Leistungsfähigkeit.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

VIERTE AUFLAGE DER LEXUS KURZFILMREIHE

LEXUS UND THE WEINSTEIN COMPANY FÖRDERN NACHWUCHS-FILMEMACHER

Köln, 1. Juni 2017. Auftakt zur neuen Saison der Lexus Kurzfilmreihe: Unter dem Motto „Transformation“ beginnt jetzt die vierte Auflage des Wettbewerbs von Lexus und der Produktionsfirma The Weinstein Company. Filmemacher können ab sofort ihre Beiträge einreichen, die sich mit einem typischen Lexus Thema beschäftigen: der Überzeugung, dass erstaunliche Dinge geschehen können, wenn man das Gewöhnliche in etwas Außergewöhnliches verwandelt.

Lexus und die Weinstein Company, 2005 von den berühmten Filmproduzenten Bob und Harvey Weinstein gegründet, wollen mit ihrer Partnerschaft Nachwuchs-Filmemacher fördern. Dazu stellen sie ihnen die neuesten Technologien sowie Betreuung durch namhafte Branchenexperten zur Verfügung. Diese Form der Unterstützung durch Mentoren ähnelt den Abläufen in der Lexus Produktion, in der erfahrene Takumi Meister die nächste Generation ausbilden und inspirieren.

Filmemacher können ihren Wettbewerbsbeitrag über die Plattform Withoutabox einreichen, den führenden Dienst für Filmfestivals und Filmemacher. Die vier Finalisten werden von einer Jury ausgewählt, der unter anderem der Oscar-nominierte Drehbuchautor Taylor Sheridan („Hell or High Water“, „Sicario“) sowie Vertreter der Weinstein Company und von Lexus angehören. Produziert werden die Filme erneut von Joey Horvitz von der Weinstein Company.

„Mit dem Lexus Kurzfilmprojekt wollen wir uns bei der Gemeinschaft der Kreativen, die uns als Marke stets inspiriert, bedanken und sie unterstützen“, erläutert Spiros Fotinos, Head of Global Brand Marketing bei Lexus. „Zusammen mit der Weinstein Company, die unsere Leidenschaft für neue talentierte Filmemacher und Schauspieler teilt, haben wir in den vergangenen Jahren schon viel erreicht. Das Thema für die Neuauflage begeistert uns ganz besonders, denn diese Art der Transformation treibt uns auch als Marke an. Wenn wir versuchen, das Normale in etwas Außergewöhnliches zu verwandeln, können wir unglaubliche Erfahrungen kreieren.“

Zum Auftakt des neuen Kurzfilmprojekts präsentieren Lexus und The Weinstein Company außerdem die vier Gewinnerfilme aus dem vergangenen Jahr: „Game“, „Friday Night“, „MESSiAH“ und „The Nation Holds Its Breath“ sind ab dem 1. Juni online bei Amazon Video, unter www.LexusShortFilms.com und auf weiteren Kanälen verfügbar. Die Filme waren bei mehr als 65 Festivals angenommen worden und hatten mehrere Jury- und Publikumspreise gewonnen.

„Wir freuen uns auf die erneute Zusammenarbeit mit Lexus und darauf, diese fantastischen Filme aus dem vergangenen Jahr endlich veröffentlichen zu können“, sagt Harvey Weinstein, Co-Chairman der The Weinstein Company. „Wir können es kaum erwarten zu sehen, was unseren neuen Filmemachern in diesem Jahr zum Thema Transformation einfällt.“

David Glasser, COO und Präsident von The Weinstein Company, ergänzt: „Der Start der vierten Saison der Lexus Kurzfilmreihe, verbunden mit dem langersehnten Erscheinen der vier Gewinnerfilme aus dem vergangenen Jahr, inspiriert neue Filmemacher dazu, etwas für ihre Karriere zu tun, und unterstreicht auch, welche Bedeutung die Kooperation zwischen The Weinstein Company und Lexus für die Gemeinschaft der Filmemacher hat.“

Über die Lexus Kurzfilmreihe
Die Lexus Kurzfilmreihe wurde 2013 ins Leben gerufen, um eine neue Generation aufstrebender Filmemacher zu unterstützen. Durch die Kooperation von Lexus und dem weltweit anerkannten Filmstudio „The Weinstein Company“ wird angehenden Regisseuren und Autoren die einzigartige Gelegenheit geboten, ihre Arbeit umzusetzen und auf der großen Bühne zu präsentieren. Weitere Informationen unter www.lexusshortfilms.com und unter #LexusShortFilms.

Um Ihnen ein bestmögliches Online-Lexus-Erlebnis bieten zu können, verwenden wir und unsere ausgewählten Partner auf unserer Website so genannte Cookies. Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie bereit sind, alle Cookies auf der Lexus-Website zuzulassen.

FINDE MEHR HERAUS