1. Experience Amazing
  2. ATP und Lexus Unterzeichnen Globale Partnerschaftsvereinbarung
TOP LINKS
  • LEXUS NEWS

    Globale Partnerschafts-vereinbarung von ATP & LEXUS

  • London/Brüssel – Lexus, eine der weltweit führenden Premium-Automarken, wird ab 2023 Offizieller Automobil- und Platinpartner der ATP Tour.

Im Rahmen der mehrjährigen Partnerschaft wird Lexus Turnierpartnerschaften in den wichtigsten Märkten aufbauen und bei einer Reihe von ATP-Tour-Events als offizielle Fahrzeugmarke Premium-Fangruppen ansprechen. Dazu gehört die kürzlich angekündigte Partnerschaft zwischen Lexus und der LTA im Vereinigten Königreich, einschließlich der Cinch Championships (Queen’s) und dem Rothesay International (Eastbourne), sowie die Fayez Sarofim & Co. U.S. Men’s Clay Court Championship (Houston). Außerdem werden die ATP und Lexus zusammenarbeiten, um ab dieser Saison weitere Partnerschaften mit ATP-Turnierveranstaltern und -Spielern zu schließen.

Als Highlight wird Lexus ab 2023 Platinpartner und Offizieller Automobilpartner der Nitto ATP Finals, die vom 12. bis 19. November im italienischen Turin stattfinden und bei denen nur die besten acht qualifizierten Einzelspieler und Doppelteams um den prestigeträchtigen Titel kämpfen. Lexus wird eine Elektroflotte bereitstellen, darunter den neuen vollelektrischen Lexus RZ 450e, um die Beförderung von Spielern, Funktionären und anderen Gästen während des Turniers zu unterstützen.

Darüber hinaus wird Lexus das ganze Jahr über auf den schnell wachsenden digitalen und sozialen Plattformen der ATP Tour präsent sein. Dazu zählt auch die Titelpartnerschaft von ATP Head-to-Head, einer beliebten interaktiven App, mit der die Fans die Wettkämpfe zwischen den Spielern auf der Tour hautnah verfolgen können.

Lexus ist ein Pionier der Elektrifizierung in der Premium-Automobilbranche und baut auf eine ganzheitliche, nachhaltige Mobilitätsvision, bekannt als Lexus Electrified. Das umfassende Elektroportfolio der Marke umfasst selbstaufladende Elektrohybrid-, Plug-in-Elektrohybrid- und reine Elektromodelle. Die Förderung des Einsatzes solcher Modelle bei ATP-Turnieren im Jahr 2023 und darüber hinaus steht im Einklang mit den Klimazielen der ATP Tour im Rahmen von „ATP Serves“ und „UN Sports for Climate Action“, die ein Netto-Null-Emissionsziel bis 2040 beinhalten.

Massimo Calvelli, CEO der ATP: „Die Marken ATP Tour und Lexus stehen für Innovation, Leistung und Spitzenklasse, was sich auch perfekt mit unseren Bemühungen im Rahmen von „ATP Serves“ deckt. Unsere Fans und Kunden stehen an erster Stelle, und unsere beiden Marken sind darauf ausgerichtet, unvergessliche Erlebnisse zu bieten. Wir freuen uns, Lexus als Platinpartner der ATP Tour begrüßen zu dürfen und auf diese gemeinsame Geschichte auf unseren globalen Plattformen aufzubauen.“

Pascal Ruch, TME Vice President Lexus und Value Chain: „Bei Lexus steht bei allem, was wir tun, der Mensch im Mittelpunkt. Das gilt nicht nur für unsere Autos, sondern auch für das erstklassige Erlebnis, das wir unseren Kunden bieten. Unser Ziel ist es, ein Lächeln auf das Gesicht unserer Kunden zu zaubern. Wir sehen eine großartige Übereinstimmung mit dem Tennisturnier, bei dem die individuelle Leistung für höchste Spannung sorgt. Wir freuen uns sehr über unsere Rolle, als Partner der ATP Tour zusammenzuarbeiten und die Leidenschaft für Spitzentennis mit Millionen von Fans in Europa und weltweit zu teilen.“

Medienkontakt: communications@atptour.com

Über die ATP

Als weltweiter Dachverband des professionellen Herrentennis hat die ATP die Aufgabe, dem Tennissport zu dienen. Wir unterhalten weltweit eine Milliarde Fans, präsentieren die besten Spieler der Welt bei den prestigeträchtigsten Turnieren und inspirieren die nächste Generation von Fans und Spielern. Vom United Cup in Australien über Europa, Nord- und Südamerika bis nach Asien kämpfen die Stars bei den ATP Masters 1000, 500, 250 und Grand Slams um Titel und Pepperstone-ATP-Ranglistenpunkte. Alle Wege führen zu den Nitto ATP Finals, dem prestigeträchtigen Saisonfinale im italienischen Turin. Bei diesem Turnier, an dem nur die acht besten qualifizierten Einzelspieler und Doppelteams der Welt teilnehmen, findet auch die offizielle Ehrung des am Jahresende auf Platz 1 der ATP-Weltrangliste stehenden Spielers statt, präsentiert von Pepperstone. Es ist die höchste Auszeichnung im Tennissport. Weitere Informationen finden Sie unter www.ATPTour.com.

Über Lexus

Lexus wurde 1989 gegründet und ist eine weltweite Luxus-Lifestyle-Marke, die eine breit gefächerte Palette von Premiumfahrzeugen anbietet, darunter die Limousinen LS und ES, die Coupés LC und RC F, das LC Cabrio, die Crossover LBX, UX, NX, RZ und RX sowie die SUVs GX und LX. Lexus hat sich zum Ziel gesetzt, Luxus durch einfallsreiche Technologie, sorgfältige Verarbeitung, raffinierte Eleganz und „Omotenashi“ – den japanischen Sinn für herzliche Gastfreundschaft – persönlich zu gestalten. Mit bislang mehr als 2,5 Millionen verkauften selbstladenden Hybrid-, Plug-in-Hybrid- und reinen Elektrofahrzeugen weltweit baut die Vision von Lexus Electrified auf der Erfahrung der Marke mit Elektrofahrzeugen auf und zielt auf einen grundlegenden Sprung in der Fahrzeugleistung, im Handling, in der Kontrolle und im Fahrspaß durch hochmoderne Elektrifizierungstechnologien. Im Jahr 2022 lieferte Lexus weltweit rund 625.000 Fahrzeuge aus, davon 50.467 in Europa, von denen mehr als 80 % Elektrofahrzeuge ausmachten.