plates

LOFT BY LEXUS

SEE SEE

Das Design der Ablage ist sichtbar vom Look des Diabolo-Kühlergrills inspiriert. Durch seine reversible Form lässt sie sich sowohl mit der großen als auch der kleinen Oberfläche nach oben nutzen. Der raffinierte Look erzeugt eine für holzgedrehte Produkte einzigartigen Anblick. Der Formgebung der Ablage folgte die Fertigung einer Abdruckform mit einer präzisen Passgenauigkeit von 0,1 mm. Beim Drehen des Holzes wird der Handwerksmeister scheinbar eins mit dem Material. Seine Sinne schärfen sich um die feinen Veränderungen zu erspüren, die durch Holzfaser, Klima und Feuchtigkeit entstehen.
Die Fertigung des aufwändigen Diabolo-Kühlergrill-Designs erfordert außergewöhnliche Fähigkeiten und Erfahrung. „Ich kommuniziere mit dem Holz, während es sich dreht“, erklärt Momose. „Meine Hände bleiben in Harmonie mit der Bewegung.“ Die tiefschwarze Farbe der Ablage, die darauf platzierte Gegenstände hervorhebt, entspringt einem Färbungsprozess mit Tee-Blättern, die in der Präfektur Shizuoka wachsen. Da es sich bei dem Holz um Eschenholz handelt, bleiben Maserung und Textur auch nach dem Färben erhalten. Vollendet wird die Glasbeschichtung durch ein spezielles Finish, das der Ablage einen eleganten Glanz verleiht – ähnlich dem eines Lexus. Mit der Spindelschale hat SEE SEE ein exquisites, von Hand gedrehtes Artefakt kreiert, das Blicke auf sich zieht, wo immer Sie es nutzen.