dada

THE LOFT BY LEXUS

DADA

DADA sind Spielzeug-Bausteine, die sich mit Bändern, Ösen und Stiften frei verbinden lassen und die kindliche Fantasie kreativ fördern.
Kinder haben eine wilde Fantasie, jedes Kind erdenkt sich seine eigene einzigartige Welt. Sie erzählen ihre Geschichten mit Leidenschaft. Spielzeuge sind Produkte, mit denen sie ihre Welt zum Ausdruck bringen können. Herkömmliche Bausteine und Spielzeuge haben jedoch feste Formen und standardisierte Verbindungen und schränken die Kreativität von Kindern damit ein. Was wäre, wenn Kinder aus verschiedenen Bausteinen und Elementen frei und kreativ gestalten könnten? Sie würden Werke schaffen, die ihr Inneres mit einzigartigen Farben und Formen wiederspiegeln. DADA-Blöcke fördern die Sensibilität von Kindern. Vertraute Objekte lassen sich durch Schnüre und Ösen miteinander verbinden. So können Kinder ihre eigenen Kombinationen wählen. Mit der Rolltasche können sie die Bausteine geanz leicht nach draußen bringen und dort die Tasche einfach zum Spielen aufklappen. DADA ist ein einfaches Tool-Kit, die die Fantasie von Kindern in Formen verwandelt. Kinder wählen unterschiedliche Blöcke, um unterschiedliche Objekte zu erschaffen. Und vielleicht können die Steine ihnen helfen, die Zukunft zu gestalten.

DESIGNER: MYUNGSIK JANG

Der Designer Myungsik Jang entwirft natürliche Formen und flexible Perspektiven. Inspiriert von seiner Umgebung, der Natur und den in ihr lebenden Tieren, erzählt er mit seinen Werken Geschichten voller Lebendigkeit. Seine Entwürfe basieren auf Handwerks- und Bastel-Designs.