2021 lexus hero the art of feeling more

27/07/2021

LEXUS VERÖFFENTLICHT PROGNOSE ÜBER NEUE TRENDS UND VERHALTENSÄNDERUNGEN

Zum Start des neuen NX hat Lexus seinen Report „The Art of Feeling More“ veröffentlicht. Dieser wirft einen umfassenden Blick auf eine Welt, die sich nun nach anderthalb Jahren Pandemie langsam wieder öffnet, und zeigt neue Trends und Verhaltensweisen auf, die wir uns in den vergangenen 18 Monaten angeeignet haben.

REPORT „THE ART OF FEELING MORE” ANLÄSSLICH DER MARKTEINFÜHRUNG DES NEUEN NX VORGESTELLT

Einer der Schwerpunkte des Berichts ist die Frage, welche Veränderungen in Städten getroffen werden können, um den Abwanderungsprozess aufzuhalten. Denn Schätzungen zufolge werden zehn Prozent der europäischen Städte in den nächsten dreißig Jahren ein Viertel ihrer Bevölkerung aufgrund von Umwelt- und Wirtschaftsfaktoren verlieren. Auch das Urlaubsverhalten wird sich voraussichtlich drastisch ändern: Fast 60 Prozent planen, bei ihrer nächsten Reise überfüllte Orte zu meiden.
In „The Art of Feeling More“, den Lexus anlässlich der Markteinführung des neuen NX vorstellt, geht es darum, dass Menschen zu den Dingen in ihrem Leben eine Verbindung spüren wollen. Etwas, das der neue NX durch sein intuitives Bediensystem, sein ebenso ergonomisches wie fortschrittliches Interieur und seinen Fokus auf nachhaltige, kultivierte und kraftvolle Performance erreicht.
Der Report wurde von Lexus in Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Trendforschern von WGSN entwickelt, die seit mehr als 20 Jahren Trendprognosen für die stärksten Marken der Welt erstellen. Das umfangreiche Netzwerk der Experten liefert Fakten und Inspiration für eine Gemeinschaft von über 43.000 Produktdesignern und Vordenkern in 32 globalen Märkten. All dies macht WGSN zum idealen Partner für Lexus, um herauszufinden, was in einer sich ständig verändernden Welt wirklich zählt.
Von Modedesigner über Fotografin bis hin zu Balletttänzer und Starköchin – als Teil des Reports hat Lexus vier Persönlichkeiten gebeten, die Erfahrungen ihrer Jobs zu teilen und Einblicke in die Zukunft ihrer Branchen zu geben. Mit ihren Vorhersagen, den Untersuchungen von Wissenschaftlern und Soziologen sowie einem umfassenden Überblick darüber, was Menschen kaufen und genießen, ergründet der Bericht, was uns alle bewegt.
Verbrauchs- und Emissionsangaben: Der neue NX wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert und das Fahrzeug ist noch nicht im Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgen im Rahmen der Markteinführung. Verkaufsstart November 2021.