concept cars

KONZEPT-
FAHRZEUGE

Faszinierende Einblicke in unsere zukünftige Fahrzeuggestaltung.

main menu lexus brand

DESIGN &
INNOVATIONEN

Lexus steht für innovatives Design, perfekte Verarbeitung und ein begeisterndes Fahrerlebnis.

hybrid cars

HYBRID-
FAHRZEUGE

Es gibt viele Arten von Hybridfahrzeugen. Aber alle haben eines gemeinsam.

lexus service

LEXUS
SERVICES

Lexus bietet seinen Kunden umfassende Serviceleistungen in allen Lebenslagen.

Lexus Care
lexus today

LEXUS
HEUTE

Bei Lexus werden Umweltverträglichkeit und Mobilität vereint – und vielfach ausgezeichnet.

awards

LEXUS
AWARDS

Immer wieder begeistert Lexus mit hochwertiger Qualität und besonderer Leistungsfähigkeit.

NEWS UND EVENTS

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

LEXUS STARTET STARK INS NEUE JAHR

Lexus startet stark ins neue Jahr

NEUE MODELLE UND ZWEI NEUE LEXUS FOREN IN DEUTSCHLAND

Das Wichtigste in Kürze:

  • Marktstart für neuen Lexus RX, RC, GS F und überarbeiteten GS
  • Exklusives Kundenerlebnis seit dem 1. Februar in Hamburg und Leipzig
  • Markenkampagne mit Schauspieler Jude Law

Köln, 5. Februar 2016. Sechs neue Modelle, zwei neue Foren: Mit jeder Menge Rückenwind ist Lexus in Deutschland in das Jahr 2016 gestartet. Nach einem Absatzplus von 27 Prozent im vergangenen Jahr setzt die japanische Premiummarke auch 2016 in Deutschland weiter konsequent auf Wachstum und brennt gleich zum Jahresbeginn ein echtes Modellfeuerwerk ab.

Vor allem die neue Generation des Lexus RX wird starke Akzente auf dem deutschen Markt setzen: Schon jetzt sind die Auftragsbücher für das Premium-SUV, das mit einem weiterentwickelten Hybridantrieb und erstmals als Turbobenziner angeboten wird, bestens gefüllt. Zeitgleich mit dem neuen Lexus RX sind Ende Januar auch das Sportcoupé RC, die Hochleistungslimousine GS F (Kraftstoffverbrauch kombiniert 11,2l/100km; CO2-Emissionen kombiniert 260g/km) sowie der zum neuen Modelljahr gründlich überarbeitete Lexus GS in die Schauräume der Lexus Händler gerollt.

Neben der Erneuerung der Modellpalette setzt die Marke auch Impulse im deutschen Vertriebsnetz und treibt damit den Aufwärtstrend voran. So sind am 1. Februar 2016 in Hamburg und Leipzig zwei neue Lexus Foren an den Start gegangen. In exklusivem stilvollem Ambiente kommen die Kunden an beiden Standorten in den Genuss jener zuvorkommenden Serviceleistungen, für die die japanische Premiummarke bekannt ist.

Vielversprechend gestartet sind auch die beiden am 1. Dezember 2015 eröffneten Pop-up Stores in den Innenstädten von Köln und Hannover. Dort präsentiert der Premiumhersteller sich und seine Fahrzeuge unter dem Motto „Lexus kommt in die Stadt“ in ausgesuchter Lage und bietet gleichzeitig eine Ruheinsel im hektischen Shopping-Alltag. Probefahrten mit den aktuellen Modellen runden das Angebot ab.

„Das Jahr 2015 zeigt einen klaren Aufwärtstrend für Lexus“, sagt der deutsche Lexus-Chef Ferry M. M. Franz. „Unsere neuen Modelle Lexus NX und RX kommen bei den Kunden hervorragend an und überzeugen mit neuen Antriebsoptionen und einem besonders ausdrucksstarken Design. Zugleich gelingt es uns, die Marke Lexus mit Konzepten wie den Pop-up Stores und der Aufsehen erregenden Markenkampagne mit dem Schauspieler Jude Law noch stärker in das Bewusstsein der Automobilkunden zu rücken. Daher blicken wir sehr optimistisch in das neue Jahr und gehen für 2016 von einer weiteren deutlichen Verkaufssteigerung aus.“

Um Ihnen ein bestmögliches Online-Lexus-Erlebnis bieten zu können, verwenden wir und unsere ausgewählten Partner auf unserer Website so genannte Cookies. Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie bereit sind, alle Cookies auf der Lexus-Website zuzulassen.

FINDE MEHR HERAUS