concept-cars

KONZEPT-
FAHRZEUGE

Faszinierende Einblicke in unsere zukünftige Fahrzeuggestaltung.

main-menu-lexus-brand

DESIGN &
INNOVATIONEN

Lexus steht für innovatives Design, perfekte Verarbeitung und ein begeisterndes Fahrerlebnis.

hybrid-cars

HYBRID-
FAHRZEUGE

Es gibt viele Arten von Hybridfahrzeugen. Aber alle haben eines gemeinsam.

lexus-service

LEXUS
SERVICES

Lexus bietet seinen Kunden umfassende Serviceleistungen in allen Lebenslagen.

Lexus Care
lexus-today

LEXUS
HEUTE

Bei Lexus werden Umweltverträglichkeit und Mobilität vereint – und vielfach ausgezeichnet.

awards

LEXUS
AWARDS

Immer wieder begeistert Lexus mit hochwertiger Qualität und besonderer Leistungsfähigkeit.

RC F

ALLES AUF HÖCHSTLEISTUNG: DIESES NEUE SPORTCOUPÉ VEREINT KRAFTVOLLES DESIGN MIT WEGWEISENDER TECHNOLOGIE.


Leistung (kW / PS) 351 / 477
Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100km) 10,8
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 4,5
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 270

AB 74.900,00 €

DER RC F

BEGEISTERNDE FAHRERLEBNISSE DURCH FASZINIERENDE TECHNIK UND AUSDRUCKSSTARKES DESIGN.

Der RC F vereint eindrucksvolle Innovationen mit rennsporterprobter Technik und einzigartigen Superlativen. So befindet sich unter seiner Motorhaube das stärkste V8-Aggregat, das jemals einen Lexus angetrieben hat. Es überträgt seine enorme Kraft über eine eng gestufte 8-Stufen-Direktschaltautomatik an die Hinterräder. Selbst beim Herunterschalten erleben Sie einen mitreißenden Sound, weil zur schnellen Synchronisation der Gangwechsel mit Zwischengasstößen geschaltet wird.

Auf Wunsch sorgt ein Torque Vectoring-Sportdifferenzial für maximale Traktion und Kontrollierbarkeit – auch im Grenzbereich. Seine vorbildliche Aerodynamik und die imposanten 19-Zoll Leichtmetallfelgen ergänzen sein charakterstarkes Design perfekt, während das hochwertige Interieur vom Supersportwagen LFA inspiriert ist.

PREISE UND TECHNISCHE DATEN

AUSSTATTUNGSLINIEN VERGLEICHEN

RC F

  • LED-Scheinwerfer
  • Lexus Park Assist mit 4 Sensoren vorne und hinten
  • Leichtmetallräder, geschmiedet, 19-Zoll, 10 Speichen
  • Sitzheizung vorne
  • Sitzverstellung, elektrisch (8-fach) für Fahrer und Beifahrer mit Memory-Funktion für den Fahrersitz
  • Sportsitze mit Alcantara-/Lederbezügen
  • BREMBO-Bremsen hinten, gelocht
  • BREMBO-Bremsen vorne, geschlitzt
  • TORSEN Sperrdifferenzial
  • Heckkamera

AB 74.900,00 €

WÄHLEN SIE EINE WEITERE VARIANTE FÜR DEN VERGLEICH AUS

FAHRZEUGMERKMALE

LERNEN SIE DEN RC F BESSER KENNEN

Fahren Mit Dem RC F - Highlights

DIE HIGHLIGHTS

Der neue Lexus RC F ist für reinen Fahrspaß entwickelt worden und ist eines der faszinierendsten Hochleistungs-2+2-Sportcoupés, die je auf dem Markt waren. Das aggressive Styling zeigt sich in der aus dem Rennsport stammenden Aerodynamik und den beeindruckenden, geschmiedeten 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, während das maßgefertigte Innere mit den vom LFA inspirierten Instrumenten punktet. Unter der Motorhaube liefert der leistungsfähigste V8-Motor, den Lexus je entwickelt hat, über ein 8-Gang-Sport-Direkt-Automatikgetriebe seine enorme Leistung an die Hinterräder. Beim Herunterschalten erleben Sie den faszinierenden Sound des Drosselventils, der zwischen den Gängen ertönt, während das Torque-Vectoring-Differenzial für volle Kontrolle bei hoher Drehzahl sorgt.

Sicherheit Im RC F - Highlights

DIE HIGHLIGHTS

Ausgestattet mit dem Fahrdynamik-Management (VDIM) und großen innenbelüfteten Bremsscheiben, hilft Ihnen der neue RC F, gefährliche Situationen zu vermeiden. Die adaptive Geschwindigkeitsregelung sorgt dafür, dass der RC F einen vorgewählten Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einhält — selbst wenn dieses abbremst und wieder beschleunigt. Der Totwinkel- und der Rückraum Assistent warnen vor Fahrzeugen, die Sie selbst möglicherweise noch nicht bemerkt haben. Wird eine Kollision unvermeidlich, steuert das Pre-Crash Safety-System in Sekundenbruchteilen die wichtigsten Sicherheitsausstattungen an und kann auch selbsttätig bremsen. Für höchste passive Sicherheit sorgen die hochfeste Sicherheitsfahrgastzelle sowie die umfangreiche Airbagausstattung.

Der neue RC F ist nicht nur mit dem neuesten integrierten Fahrdynamik-Management ausgestattet sondern verfügt auch über besonders große Bremsen, die Ihnen helfen, Gefahren zu vermeiden. Zu den bahnbrechenden Systemen zur Fahrerunterstützung zählen Totwinkelanzeige und Rückwärtsausparkhilfe. Sollte der RC F je in einen Zusammenstoß verwickelt werden, sind die stabile Fahrgastzelle und acht Airbags einsatzbereit.

Das Innere Des RC F - Highlights

DIE HIGHLIGHTS

Entspannen Sie sich und fühlen Sie sich auch bei schnellen Kurvenfahrten in den wunderschön gestalteten Sportsitzen mit hoher Rückenlehne im RC F völlig sicher. Diese sind von der neuesten High-End-Sportkleidung inspiriert und mit der integrierten Schaumstoff-Spritztechnik hergestellt, so dass sie Sie optimal stützen. Die Instrumente im RC F stellen eine Weiterentwicklung der einzigartigen LFA-Zentrale dar. Die angezeigten Informationen umfassen einen großen Drehzahlmesser, digitale und analoge Geschwindigkeitsanzeigen, eine Anzeige für das Torque-Vectoring-Differenzial, eine G-Kraft-Anzeige und sogar eine Stoppuhr. Weiche Materialien, eine analoge Präzisionsuhr und LED-Umgebungsbeleuchtung runden das beeindruckende Innere ab.

Geschmiedete Leichtmetallfelgen

GESCHMIEDETE LEICHTMETALLFELGEN

Die Felgen des RC F sind in einem Verfahren geschmiedet (nicht gegossen), das die Hammerschläge eines Schmiedes simuliert, um über eine noch bessere metallische Struktur, Kraft mit Leichtigkeit zu verbinden. Sie wurden in Zusammenarbeit mit BBS, dem Lieferanten der Formel 1 entwickelt und in einem der fortschrittlichsten Werke der Welt für Motorsport-Felgen hergestellt.

Sport-Vollintegral-Sitze

SPORT-VOLLINTEGRAL-SITZE

Alle neuen Sitze mit hoher Rückenlehne sind mit der Lexus-eigenen integrierten Schaumstoff-Spritztechnik hergestellt, die eine angenehme, stark stützende Form bietet. Diese vom Motorsport inspirierte Technologie ermöglicht höheren Komfort sowie eine bessere seitliche Abstützung als dies bei den herkömmlichen Polsterungen der Fall ist. Form und Festigkeit des Sitzpolsters wurden so optimiert, dass der Druck auf den empfindlichen Ischias-Bereich gesenkt wird.

Totwinkel-Assistent

TOTWINKEL-ASSISTENT

Die im hinteren Stoßfänger montierten Radarvorrichtungen erkennen Fahrzeuge auf den Nebenspuren, die in den Außenspiegeln nicht zu sehen sind. Wenn der Fahrer anzeigt, dass er einen Fahrspurwechsel beabsichtigt, und ein Fahrzeug in den toten Winkel fährt, löst die Überwachung des toten Winkels umgehend ein Warnsignal im entsprechenden Außenspiegel aus.

Direktes 8-Gang-Sportschaltgetriebe

DIREKTES 8-GANG-SPORTSCHALTGETRIEBE

Das mächtige V8-Triebwerk stellt seine geballte Kraft über eine sequenzielle 8-Stufen-Direktschaltautomatik bereit, die auch manuelle Schaltvorgänge ermöglicht. Über die Schaltwippen am Sportlenkrad sind so blitzschnelle Gangwechsel möglich. Genießen Sie den beeindruckenden Sound, wenn beim sportlichen Herunterschalten (in nur 0,2 Sekunden!) zur schnellen Synchronisation der Gangwechsel Zwischengasstöße erfolgen.

Lexus Premium-Navigation

LEXUS PREMIUM-NAVIGATION

Das Navigationssystem überzeugt mit brillanter 3-D-Grafik und umfangreichen Darstellungsoptionen. Das 7-Zoll- Display wird per Touchpad oder Sprachsteuerung bedient. Zusätzlich kann es einen QR-Code generieren, den Sie mit Ihrem Smartphone einscannen können und der Ihnen hilft, Ihren finalen Zielort zu Fuß zu erreichen.

Led-Scheinwerfer Mit Drei Projektoren

LED-SCHEINWERFER MIT DREI PROJEKTOREN

Die drei facettierten LED-Projektoren für Abblend- und Fernlicht, leuchten besonders hell und präzise. Die schmale, separat positionierte LED-Lichtleiste in Lexus typischer Pfeilspitzform fungiert als Tagfahrlicht.

Carbon-Paket

CARBON-PAKET

Die Ausstattungsvariante RC F CARBON ist 9,5 kg leichter als das Standardmodell und profitiert dabei von der für unseren Supersportwagen LFA und den Rennwagen IS F CCS-R entwickelten Kohlefaserverbundtechnologie: Das Dach, die Motorhaube und der aktive Heckflügel sind aus kohlefaserverstärktem Kunststoff gefertigt. Neben der Reduzierung des Gewichts senkt das Carbon-Paket den Gesamtschwerpunkt um 3 mm, was die Dynamik verbessert. Die sichtbare Webestruktur verleiht den Komponenten außerdem einen attraktiven Look, während ein exklusiver Klarlack für ein ausgezeichnetes Finish und beste Witterungsbeständigkeit sorgt.

Lexus-„Takumi“-Handwerkskunst

LEXUS-„TAKUMI“-HANDWERKSKUNS

Der neue RC F wird in unserem preisgekrönten Werk Tahara von Lexus-Meistern, den sogenannten „Takumi“ gefertigt. Aufgrund ihrer großen Erfahrung von mindestens 25 Jahren bei Lexus entgeht ihnen nicht die kleinste Unregelmäßigkeit. Die tadellose Verarbeitung spüren Sie als Fahrer sofort. Schon allein die Berührung der Aluminiumregler der Audioanlage oder das fein vernähte Leder verschafft Ihnen die wohltuende Gewissheit, dass hier das Beste gerade gut genug ist. Der Lack wird akribisch von Hand nass geschliffen, um eine absolut einwandfreie Oberflächenqualität zu garantieren. Vor einer abschließenden Probefahrt prüfen die „Takumi“ jedes Fahrzeug in einem speziellen „Raum der Stille“ mit ihren geschulten Ohren und einem hochempfindlichen Mikrofon auf sauberen Lauf.

Sicherheits-Fahrgastzelle / 8 Airbags

SICHERHEITS-FAHRGASTZELLE / 8 AIRBAGS

Ein hohes Sicherheitsniveau ist beim neuen RC F serienmäßig. So werden die Passagiere von einer umfangreichen Airbagausstattung geschützt: 2-stufige Frontairbags sowie Knie- und Seitenairbags vorne sowie zwei von vorn nach hinten durchgehende Kopfairbags (Curtain Shield).

Fahrmodus-Regler

FAHRMODUS-REGLER

Mit dem Fahrmodus-Regler bestimmen Sie, wie Sie unterwegs sein möchten: verbrauchsorientiert im ECO-Modus. Ausgewogen komfortabel, aber zügig im NORMAL-Modus. Oder wenn Sie ein direkteres Ansprechverhalten bevorzugen, wechseln Sie einfach in den SPORT S- oder SPORT S+ Modus.

Lfa-Ähnliche Instrumente

LFA-ÄHNLICHE INSTRUMENTE

Die Instrumentierung des RC F stellt einen weiteren Entwicklungsschritt des beweglichen digitalen Zentralinstruments im Super-Sportwagen LFA dar. Zur Instrumentierung gehört ein großer, zentral positionierter Drehzahlmesser, der seine Optik je nach Fahrmodus verändert. Weiterhin relevante Anzeigen, die insbesondere aus dem Rennsport übernommen wurden: ein G Monitor zur Anzeige der Fliehkräfte, ein Torque Vectoring Differenzial-Monitor (ausstattungsabhängig), Öl- und Wassertemperaturanzeigen und eine Stoppuhr.

Rückraum-Assistant

RÜCKRAUM-ASSISTANT

Beim Zurücksetzen, etwa in einem belebten Parkhaus, erkennt der Rückraum-Assistent (Rear Cross Traffic Alert — RCTA) mithilfe der Radartechnik des Totwinkel- Assistenten, wenn ein anderes Fahrzeug den schwer einsehbaren Bereich hinter Ihrem Fahrzeug kreuzt. Wird ein Fahrzeug erkannt, warnt Sie die RCTA-Funktion optisch in den Außenrückspiegeln und akustisch durch einen Warnton.

Auf den Fahrer konzentriertes Cockpit

COCKPIT

Der Innenraum des neuen RC F harmoniert optimal mit dem markanten Karosserie- Design. Alle Komponenten sind auf den Fahrer ausgerichtet und ergonomisch optimiert. Hinter dem aufwändig verarbeiteten Sportlenkrad bieten Ihnen die durchgehenden Vordersitze mit integrierter Kopfstütze ausgezeichneten Seitenhalt und bis zu acht elektrische Einstellmöglichkeiten.

Mark Levinson® Premium Audioanlange

MARK LEVINSON® PREMIUM-AUDIOANLAGE

Das 835 Watt starke Mark Levinson ® Premium-Surround-System mit 17 Lautsprechern ist exakt auf die spezifischen akustischen Eigenschaften des RC F abgestimmt. Erleben Sie mit atemberaubenden 7.1-Kanal-Surround- Sound Musik von höchster Präzision und Natürlichkeit.

Handgefertigte V8-Leistung

HANDGEFERTIGTE V8-LEISTUNG

Dieser unglaubliche 5,0-Liter-V8-Motor, der in unserem Werk in Tahara von Hand gefertigt und mit Stethoskop abgestimmt wird, entwickelt 477 PS (DIN) und ein Drehmoment von über 520 Nm. Der Zylinderkopf und alle beweglichen Teile wurden so entwickelt, dass sie bei höheren Motordrehzahlen eine höhere maximale Leistung bringen. Ihr Ohr wird fasziniert sein: Die fortschrittliche Klangtechnologie sorgt bis 3000 U/min für einen tiefen Resonanzton und, je weiter die Drehzahlen die 6000 U/min bei starken Beschleunigungen übersteigen für einen angenehmen, helleren Klang. Ein wichtiger Hinweis: Der RC V ist der erste Lexus mit Hochleistungsmotor, der bei Reisegeschwindigkeit den Atkinson-Zyklus nutzt, um einen besseren Kraftstoffverbrauch zu erreichen.

Rückfahrkamera

RÜCKFAHRKAMERA

Sobald Sie den Rückwärtsgang einlegen, wird das Bild der Heckkamera auf das Farbdisplay übertragen. Zusätzliche Führungslinien im Display unterstützen den Einparkvorgang.

Touchpad-Steuerung

TOUCHPAD-STEUERUNG

Mit der komfortablen Touchpad- Bedienung können Fahrer und Beifahrer intuitiv und sicher mit dem zentralen 7-Zoll-Multifunktionsdisplay interagieren. Das Touchpad ist ergonomisch in der Mittelkonsole nahe dem Wählhebel positioniert und so einfach wie ein Smartphone oder Tablet bedienbar.

Motorsport-Technik

MOTORSPORT-TECHNIK

Dieser neue handgefertigte 5,0-Liter-V8-Motor, der sich bei dem aufreibenden 24-Stunden-Rennen am Nürburgring und dem Pikes Peak Hill Climb in Colorado beweisen musste, setzt neue Richtwerte für sportliche Leistung. Für 4XX PS (DIN) und ein Drehmoment über 520 Nm werden Zylinderkopf und andere bewegliche Teile speziell von Yamaha Motorsport gefertigt (die auch die V10-Motoren für den LFA lieferten), während Montage und Feinabstimmung in unserem Werk in Tahara stattfinden. Bei einer Drehzahl bis 3000 U/min ist der Klang des RC F eher dunkel, während er über 6000 U/min mit einem helleren Brüllen daherkommt, und bei Reisegeschwindigkeit verwendet er den Atkinson-Zyklus, um den Kraftstoffverbrauch zu senken.

Neue Aufhängung Und Neues Chassis

NEUE AUFHÄNGUNG UND NEUES CHASSIS

Von unseren Lexus-„Meisterfahrern“ – die auch unseren LFA-Supersportwagen perfektioniert haben – entwickelt und abgestimmt, bietet der neuer RC F ein unvergessliches Fahrerlebnis. Die hervorragende Agilität in den Kurven ist dem kurzen Radstand und dem extrem steifen Chassis des Fahrzeuges zuzuschreiben, das mit Hilfe unseres hochmodernen Klebe- und Laserschweißverfahrens für Schrauben gebaut wird. Die Mehrlenkeraufhängung hinten und die Doppelquerlenker-Aufhängung vorne bilden gemeinsam eine Motorsport-Aerodynamik, die ein Fahrerlebnis von Weltrang bietet. Dank der Fahrmodusauswahl und des Torque-Vectoring-Differenzials können Sie den RC F an Ihre jeweilige Stimmung anpassen, während unser neuestes Sport-VDIM auch bei hoher Geschwindigkeit für Fahrpräzision und Sicherheit sorgt.

Sport-Vdim

SPORT-VDIM

Das Fahrdynamik-Management VDIM (Vehicle Dynamics Integrated Management) mit dem zusätzlichen Modus „SPORT“, sorgt dafür, dass Sie die Kraft des RC F jederzeit sicher genießen können. VDIM steuert alle aktiven Fahrhilfen und Kontrollsysteme zentral und vorausschauend. Der Fahrer entscheidet selbst, in welchem Moduser fahren möchte oder ober das System deaktiviert.

Sportdifferenzial Tvd

SPORTDIFFERENZIAL TVD

Der RC F kann auf Wunsch mit einem Torque Vectoring Sportdifferenzial (TVD) ausgestattet werden. Dabei wird das Antriebsmoment zwischen dem linken und rechten Hinterrad verteilt. Damit wird ein Durchdrehen der Räder verhindert und die Agilität gesteigert. Je nach Einsatzbedingung stehen drei Fahrmodi zur Auswahl: STANDARD – für ein ausgewogenes Verhältnis von Agilität und Stabilität, SLALOM – für Wendigkeit und präzises Handling sowie TRACK – für maximale Kontrolle im Grenzbereich.

KEINE TREFFER

Es gibt keine Fahrzeugmerkmale, die zu Ihrer Suche passen. Bitte erweitern Sie Ihre Suche und versuchen Sie es dann erneut.

Um Ihnen ein bestmögliches Online-Lexus-Erlebnis bieten zu können, verwenden wir und unsere ausgewählten Partner auf unserer Website so genannte Cookies. Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie bereit sind, alle Cookies auf der Lexus-Website zuzulassen.

FINDE MEHR HERAUS