concept-cars

KONZEPT-
FAHRZEUGE

Faszinierende Einblicke in unsere zukünftige Fahrzeuggestaltung.

main-menu-lexus-brand

DESIGN &
INNOVATIONEN

Lexus steht für innovatives Design, perfekte Verarbeitung und ein begeisterndes Fahrerlebnis.

hybrid-cars

HYBRID-
FAHRZEUGE

Es gibt viele Arten von Hybridfahrzeugen. Aber alle haben eines gemeinsam.

lexus-service

LEXUS
SERVICES

Lexus bietet seinen Kunden umfassende Serviceleistungen in allen Lebenslagen.

Lexus Care
lexus-today

LEXUS
HEUTE

Bei Lexus werden Umweltverträglichkeit und Mobilität vereint – und vielfach ausgezeichnet.

awards

LEXUS
AWARDS

Immer wieder begeistert Lexus mit hochwertiger Qualität und besonderer Leistungsfähigkeit.

GS F

DIESE NEUE SPORT-LIMOUSINE VERBINDET DYNAMISCHE HÖCHSTLEISTUNG MIT KOMFORT UND LUXUS


Leistung (kW / PS) 351 / 477
CO2-Emissionen kombiniert (g/km) 260
Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km) 11,2
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 4,6
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 270

AB 98.700,00 €

KONFIGURIEREN SIE IHREN GS F

DER NEUE GS F

DIESE NEUE SPORT-LIMOUSINE VERBINDET DYNAMISCHE HÖCHSTLEISTUNG MIT KOMFORT UND LUXUS

Das unglaubliche Fahrerlebnis in der neuen viertürigen Sport-Limousine GS F wird ermöglicht durch einen handgefertigten 5,0-Liter-V8-Benzinmotor, der 477 PS (DIN) und eine Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h bereitstellt. Ausgerüstet mit einem im Rennsport entwickelten 8-Gang-Sport-Direkt-Automatikgetriebe und einem Torque-Vectoring-Differenzial, wurden die Hochgeschwindigkeitsleistung und die Handling-Eigenschaften des GS F auf dem Nürburgring in Deutschland perfektioniert.

Den Gegenpol zum eindrucksvollen Sound der Vierfach-Auspuffanlage bilden im Innenraum ein fahrerzentriertes Cockpit, Alcantara-Verkleidungen und ein unvergleichliches Mark Levinson® Audiosystem mit 17 Lautsprechern. Aber am wichtigsten ist, dass das (serienmäßig eingebaute) bahnbrechende Lexus Safety System + stets für Ihre Sicherheit sorgt, egal wo Sie fahren.

PREISE UND TECHNISCHE DATEN

LERNEN SIE DIE EINZELHEITEN KENNEN UND VERGLEICHEN SIE DIE UNTERSCHIEDE

GS F

  • Heckspoiler in Carbon
  • Lexus Park Assist: Einparkhilfe vorne und hinten
  • Matrix-LED-Scheinwerfer mit adaptivem Fernlicht-Assistent
  • Torque Vectoring Differnzial
  • BREMBO Bremse hinten, 18-Zoll mit orangenen Bremssätteln
  • BREMBO Bremse vorne, 19-Zoll mit orangenen Bremssätteln
  • Leichtmetallräder 19-Zoll, gschmiedet (255/35R19 vorne 275/35R15 hinten)
  • Applikationen in Aluminium in Naguri-Design
  • Applikationen in Carbon
  • Frontsitze 8-fach elektrisch einstellbar mit Memoryfunktion für den Fahrersitz
  • Kofferraumdeckel "Easy Load", elektrisch öffnend und schließend
  • Komforteinstieg Easy Entry: Fahrersitz fährt zum leichteren Ein- und Aussteigen zurück
  • Sitzbezüge in Alcantara-/Leder
  • Sitzheizung vorne
  • Fahrmodusregler Eco/Normal/Sport S/Sport S+
  • Lederlenkrad in F-Design, beheizbar
  • Lexus Safety System+
  • Pre-Crash Safety System
  • Spurverlassens-Warnung
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Head-Up Display (HUD)
  • High-End-Audiosystem Mark Levinson mit 17 Lautsprechern
  • Lexus Premium Navigationssystem mit 12,3-Zoll Multifunktionsdisplay und Remote-Touch Bedienung
  • Rückfahrkamera mit Einparkführung

AB 98.700,00 €

WÄHLEN SIE EINE WEITERE VARIANTE FÜR DEN VERGLEICH AUS

gs350-quote-200x200-black

GETREU DEM GEIST ALLER MODELLE DER F-REIHE HABEN WIR DEN GS F FÜR EIN AUFREGENDES FAHRERLEBNIS ENTWICKELT, EGAL WO ODER WANN SIE IHN FAHREN.

Yukihiko Yaguchi, GS F Chefingenieur

FAHRZEUGMERKMALE

DEN GS F IM DETAIL

Fahren mit dem GS F – Die Highlights

DIE HIGHLIGHTS

Dieser neue 5,0-Liter-V8-Motor, der bei dem aufreibenden 24-Stunden-Rennen am Nürburgring und dem Pikes Peak Hill Climb in Colorado getestet wurde, setzt neue Richtwerte für sportliche Leistung. Der Saugmotor sorgt für unmittelbares, verzögerungsfreies Ansprechverhalten und einen dramatischen Sound. Der Zylinderkopf und andere bewegliche Teile werden von Yamaha Motorsport (die die V10-Antriebe im LFA Supersportwagen geliefert haben) gefertigt. Die Endmontage findet in unserem Werk in Tahara statt. Unter Reinraumbedingungen wird jeder Motor Auswuchtungs- und Stethoskop-Tests unterzogen, die zu einer sanften und doch unglaublich reaktionsfreudigen Beschleunigung führen. Um darüber hinaus ein erregendes akustisches Erlebnis zu erhalten, sorgt die aktive Klangsteuerung – eine weitere Technologie, die für den LFA entwickelt wurde – für eine Verschmelzung des Motor- und Auspuffklangs, um eine aufregende Begleitmusik für den GS F zu erzeugen.

Das Innere des GS F – Die Highlights

DIE HIGHLIGHTS

Der neue GS F wird in unserem preisgekrönten Motomachi-Werk von Lexus „Takumi“-Handwerkern gebaut. Mit mindestens 25 Jahren Erfahrung ist jeder davon ein Experte beim Erkennen auch der kleinsten Unvollkommenheiten. Sie werden ihr erstaunliches Können spüren, wenn Sie zum ersten Mal die Bedienelemente der Audioanlage aus präzisionsgearbeitetem Aluminium oder die wunderschön genähten Lederarbeiten berühren.

Strahlende Lackierungen werden akribisch von Hand nassgeschliffen, um ein perfektes Finish sicherzustellen. Vor einer abschließenden Probefahrt prüfen die „Takumi“ die Laufruhe bei jedem Fahrzeug in einem „Ruheraum“ mit ihrem gründlich geschulten Gehör und einem empfindlichen Mikrofon, das an einem strategischen Ort im Innenraum platziert wird.

Sicherheit im GS F – Die Highlights

DIE HIGHLIGHTS

Lexus war schon immer an vorderster Stelle, wenn es um Technologien für Sicherheit und Unterstützung des Fahrers ging, und stellt alle neuen Modelle im weltweit größten Fahrsimulator auf den Prüfstand. Dank unserer Führungsposition bei der Forschung in Sachen Unfallvermeidung wird der neue GS F serienmäßig mit dem bahnbrechenden Lexus Safety System + ausgestattet. Dieses umfasst ein Pre-Crash-System mit Fußgänger-Erkennung, einen Spurhalteassistenten, der Ihnen hilft, in der Spur zu bleiben, einen Verkehrsschildassistenten, der den Fahrer mit Informationen zu Verkehrsschildern versorgt, ein automatisches Fernlicht für bessere Sicht bei Nacht und einen adaptiven Geschwindigkeitsregler, der Ihre Geschwindigkeit an die des Fahrzeugs vor Ihnen anpasst.

8-Gang-Getriebe

8-GANG-GETRIEBE

Der V8-Motor liefert seine Leistung an ein sequentielles 8-Gang-Sport-Direktetriebe mit Handbetätigung. Wählen Sie den manuellen Modus und verwenden Sie die Schaltwippen, um eine schnelle sportliche Leistung zu genießen. Beim Herunterschalten mittels der Schaltwippe (in nur 0,2 Sekunden) hören Sie zwischen den Gängen den einzigartigen Sound des Drosselventils.

Aktive Klangsteuerung

AKTIVE KLANGSTEUERUNG

Fahrer können den Sound ihres GS F anpassen, indem sie in den Modus SPORT S bzw. SPORT S+ schalten, wodurch die Aktive Klangsteuerung aktiviert wird. Dadurch wird das tiefe Auspuffgeräusch des Fahrzeugs für alle Insassen verstärkt, um das sportliche Fahrerlebnis perfekt abzurunden.

Fahrmodusregler

FAHRMODUSREGLER

Mit Drive Mode Select kann die Fahrzeugleistung sorgfältig abgestimmt werden. Der ECO-Modus verringert die Emissionswerte und den Kraftstoffverbrauch, während der NORMAL-Modus ein ideales Gleichgewicht zwischen Leistung, Wirtschaftlichkeit und Fahrkomfort bietet. Wenn Sie eine höhere Reaktionsfreude im Antrieb wünschen, so wechseln Sie einfach in den SPORT-S- oder den SPORT-S+-Modus.

Steifes Chassis / Aufhängung

STEIFES CHASSIS / AUFHÄNGUNG

Die Grundlage für das hervorragende Handling des neuen GS F bildet die hohe Steifigkeit der Karosserie. Durch zahlreiche spezialisierte Fertigungstechniken wird die Stabilität weiter gesteigert, einschließlich Karosseriekleber, Laserschweißverfahren für Schrauben und Vielpunktschweißen. Für Stabilität bei Geradeaus- und Kurvenfahrten sorgt eine Mehrlenker-Hinterachse. Die Kombination von Komponenten aus hochfestem Stahl, Druckguss- und geschmiedetem Aluminium sorgt für niedriges Gewicht und vibrationsfreie Präzision.

Sport-VDIM

SPORT-VDIM

Sports Vehicle Dynamics Integrated Management (VDIM, integriertes Fahrdynamik-Management für Sportfahrzeuge) sorgt dafür, dass Sie die enorme Leistung des GS F auf sanfte und sichere Art genießen können. Dadurch werden die Einstellungen von Drosselklappe, Lenkung und Aufhängung an eine sportlichere Leistung angepasst und der zulässige Bereich für die Zentrifugalkraft wird erweitert, bevor das VDIM-System korrigierend eingreift. Wenn Sie bereit sind, den GS F an seine Grenzen zu bringen, können Sie das Sport-VDIM auch komplett abschalten.

Torque-Vectoring-Differenzial

TORQUE-VECTORING-DIFFERENZIAL

Da er darauf ausgelegt ist, den Fahrspaß noch zu verstärken, bietet der GS F ein Torque-Vectoring-Differenzial mit drei Betriebsarten: STANDARD, für ein Gleichgewicht aus agiler Leistung und Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, SLALOM, für eine Betonung wendiger Reaktionen auf Lenkbewegungen, sowie TRACK (Rennstrecke) für konsistentes, stabiles Kurvenverhalten beim Fahren auf Rennstrecken.

V8-Motor

V8-MOTOR

Dieser unglaubliche 5,0-Liter-V8-Motor, der von Hand gefertigt und mit Stethoskop abgestimmt wird, entwickelt 477 PS (DIN) und ein Drehmoment von 530 Nm. Der Zylinderkopf und alle beweglichen Teile wurden so entwickelt, dass sie bei höheren Drehzahlen eine höhere maximale Leistung bringen. Ihr Ohr wird fasziniert sein: Die fortschrittliche Klangtechnologie sorgt bis 3000 U/min für einen tiefen Resonanzton und, je weiter die Drehzahlen über 6000 U/min bei starken Beschleunigungen steigen, für ein helleres Brüllen.

3-Zonen-Klimasteuerung

3-ZONEN-KLIMASTEUERUNG

Mithilfe der weltweit ersten nanoe®-Technologie wird der Fahrgastraum des neuen GS F in drei elektronisch gesteuerte Klimazonen aufgeteilt. Für die Vordersitze lassen sich individuelle Einstellungen über Remote Touch oder die Frontkonsole eingeben, für den Fond kann die Zone über eine spezielle Konsole eingestellt werden.

Beheizbare Fondsitze

BEHEIZBARE FONDSITZE

Die äußeren Fondsitze können auch über eine praktische Steuerkonsole individuell beheizt werden. Diese befindet sich in der Mittelarmlehne im Fond und verfügt über eine LCD-Anzeige. Sie kann für die Einstellung der hinteren Klimazone, die Audio-Steuerung und die Betätigung der hinteren Blende verwendet werden.

Sportsitze

SPORTSITZE

Alle neuen Sitze mit hoher Rückenlehne sind mit der Lexus-eigenen integrierten Schaumstoff-Spritztechnik hergestellt, die eine angenehme, stark stützende Form bietet. Diese vom Motorsport inspirierte Technologie ermöglicht höheren Komfort sowie eine bessere seitliche Abstützung als dies bei den herkömmlichen Polsterungen der Fall ist. Die Sitze von Fahrer und Beifahrer können beheizt oder belüftet werden.

Sport-Lenkrad

SPORT-LENKRAD

Der GS F verfügt über ein dickes, griffiges Lenkrad, das bessere Kontrolle bei sportlicher Fahrweise bietet. Die Platzierung, Form und Bedienung der Shift-Paddles am Lenkrad wurde ebenfalls für schnelle, genaue Gangwechsel optimiert.

Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (ACC, Adaptive Cruise Control)

ADAPTIVER GESCHWINDIGKEITSREGLER

Für eine entspanntere Fahrt sorgt der adaptive Geschwindigkeitsregler, der einen fest vorgegebenen Abstand zwischen dem neuen GS F und dem vorausfahrenden Fahrzeug einhält, selbst wenn dieses Fahrzeug seine Geschwindigkeit ändert.

Totwinkel-Assistent

TOTWINKEL-ASSISTENT

Die im hinteren Stoßfänger montierten Radarvorrichtungen erkennen Fahrzeuge auf den Nebenspuren, die in den Außenspiegeln nicht zu sehen sind. Wenn der Fahrer anzeigt, dass er einen Fahrspurwechsel beabsichtigt, und ein Fahrzeug in den toten Winkel fährt, erscheint ein Warnsignal in dem/den entsprechenden Außenspiegel(n).

Spurhalteassistent

SPURHALTEASSISTENT

Der Spurhalteassistent (LKA) nutzt eine Kamera in der Windschutzscheibe, um Ihre Position innerhalb der Spur zu überwachen. Wenn Sie beginnen, aus der Spur zu gleiten, aktiviert der LKA einen Warnsummer und liefert einen kurzen korrigierenden Lenkimpuls.

Pre-Crash Safety System

PRE-CRASH SAFETY SYSTEM

Anhand des Radars im Millimeter-Wellenbereich berechnet der Bordcomputer ein bevorstehendes Aufprallrisiko. Ist das Risiko hoch, so warnt das System den Fahrer über akustische und optische Warnhinweise und erhöht außerdem den Bremsdruck. Wenn ein Zusammenstoß als unvermeidlich eingestuft wird, werden die Bremsen automatisch nach Bedarf betätigt und die vorderen Sicherheitsgurte gespannt.

Rückraum-Assistent

RÜCKRAUM-ASSISTENT

Die Rückwärts-Ausparkhilfe (Rear Cross Traffic Alert) nutzt das BSM-Radar, um Fahrzeuge zu erkennen, die sich dem hinter dem Fahrzeug befindlichen Bereich des Parkplatzes nähern. Wenn erforderlich, warnt sie Sie mit einem Summer und einer optischen Anzeige in den Außenspiegeln.

Verkehrsschildassistent

VERKEHRSSCHILDASSISTENT

Der Verkehrsschildassistent (RSA) im neuen GS F erkennt mit Hilfe der an der Windschutzscheibe montierten Kamera Verkehrsschilder und versorgt den Fahrer in der Multiinformationsanzeige mit den Informationen. Der RSA ist in der Lage, Schilder zu erkennen, die der Wiener Konvention entsprechen (einschließlich elektrolumineszenter und blinkender Verkehrsschilder).

Zehn Airbags

ZEHN AIRBAGS

Zusätzlich zur enorm stabilen Sicherheits-Fahrgastzelle sorgen zehn sensorgesteuerte Airbags für den Schutz der Insassen. Abgesehen vom Sicherheitsgurt für den mittleren Rücksitz sind alle Sicherheitsgurte auch mit Vorspannern versehen. Fahrer und Beifahrer werden über 2-Stufen-Kopfairbags sowie Knie- und Seitenairbags geschützt. Die äußeren Fondsitze sind serienmäßig mit Seitenairbags ausgestattet, Gardinen-Airbags ziehen sich an beiden Seiten der Fahrgastzelle entlang. Diese außergewöhnliche Sicherheitsstufe gehört serienmäßig zum neuen GS F. Auf diese Weise wird das Verletzungsrisiko erheblich gesenkt.

KEINE TREFFER

Es gibt keine Fahrzeugmerkmale, die zu Ihrer Suche passen. Bitte erweitern Sie Ihre Suche und versuchen Sie es dann erneut.

Um Ihnen ein bestmögliches Online-Lexus-Erlebnis bieten zu können, verwenden wir und unsere ausgewählten Partner auf unserer Website so genannte Cookies. Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie bereit sind, alle Cookies auf der Lexus-Website zuzulassen.

FINDE MEHR HERAUS