KONZEPT-
FAHRZEUGE

Faszinierende Einblicke in unsere zukünftige Fahrzeuggestaltung.

DESIGN &
INNOVATIONEN

Lexus steht für innovatives Design, perfekte Verarbeitung und ein begeisterndes Fahrerlebnis.

HYBRID-
FAHRZEUGE

Es gibt viele Arten von Hybridfahrzeugen. Aber alle haben eines gemeinsam.

LEXUS
SERVICES

Lexus bietet seinen Kunden umfassende Serviceleistungen in allen Lebenslagen.

Lexus Care

LEXUS
HEUTE

Bei Lexus werden Umweltverträglichkeit und Mobilität vereint – und vielfach ausgezeichnet.

LEXUS
AWARDS

Immer wieder begeistert Lexus mit hochwertiger Qualität und besonderer Leistungsfähigkeit.

GS 300h

DER NEUE GS 300h IST JETZT NOCH EMOTIONALER UND NOCH ÖKOLOGISCHER ALS JEMALS ZUVOR.


Leistung (kW / PS) 164 / 223
CO2-Emissionen kombiniert (g/km) 104
Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km) 4,4
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 9,0
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 190

AB 47.100,00 €

KONFIGURIEREN SIE IHREN
GS 300h

DER NEUE GS 300h

DER NEUE GS 300h IST JETZT NOCH EMOTIONALER
UND NOCH ÖKOLOGISCHER ALS JEMALS ZUVOR.

Der GS 300h ist mit dem Lexus-Hybridantrieb der zweiten Generation ausgestattet. Dieser kombiniert einen fortschrittlichen 2,5-Liter-Benzinmotor mit Direkteinspritzung mit einem Hochleistungselektromotor – und das, während die innovative aktive Klangsteuerung ein elegantes Motorgeräusch erzeugt. Der GS 300h sorgt für Fahrspaß, verbraucht jedoch nur 4,7 l/100 km*.

Wählen Sie den Elektrofahrzeug-Modus, um sich in fast völliger Stille vorwärts zu bewegen ohne dabei Kraftstoff zu verbrauchen, und das bei Null Emissionen. Der GS 300h bietet auch reichlich Platz im Kofferraum und verursacht dank unserer führenden Position in der Hybridtechnologie die niedrigsten Betriebskosten seiner Klasse. *Gilt für Basis Ausstattung

PREISE UND TECHNISCHE DATEN

LERNEN SIE DIE EINZELHEITEN KENNEN UND VERGLEICHEN SIE DIE UNTERSCHIEDE

GS 300h

  • LED-Scheinwerfer mit Fernlicht-Assistent
  • Leichtmetallräder 17-Zoll
  • Frontsitze 10-fach elektrisch einstellbar mit Memoryfunktion
  • Klimatisierungsanlage für Fahrer und Beifahrer individuell einstellbar
  • Komforteinstieg Easy Entry: Lenkrad und Fahrersitz fahren zum leichteren Ein- und Aussteigen zurück
  • Pre-Crash Safety System
  • Spurhalteassistent (LKA)
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Rückfahrkamera mit Einparkführung

AB 47.100,00 €

WÄHLEN SIE EINE WEITERE VARIANTE FÜR DEN VERGLEICH AUS

DER NEUE GS STELLT EINE KRAFTVOLLE VERÄNDERUNG DAR. BEISPIELSWEISE DER DURCHGEHENDE DIABOLO-KÜHLERGRILL, INNOVATIVE TECHNOLOGIEN WIE LEXUS DYNAMIC HANDLING UND DER LEXUS-HYBRIDANTRIEB DER ZWEITEN GENERATION.

Yukihiko Yaguchi, GS Chefingenieur

FAHRZEUGMERKMALE

DEN GS 300h IM DETAIL

Fahren mit dem GS 300h – Die Highlights

DIE HIGHLIGHTS

Der GS ist eine vollständig neue Art von Lexus-Limousine. Er wurde im weltweit modernsten Fahrsimulator entwickelt und dann auf über 1,6 Millionen Kilometern getestet. Wir haben damit begonnen, die Steifigkeit der Karosserie zu erhöhen, haben neue Stoßdämpfer eingebaut und eine neue Mehrlenker-Hinterachse konstruiert. Anschließend haben wir ein raffiniertes aerodynamisches Konzept entwickelt, das die Luftströmung näher an den Fahrzeugkörper bringt, um die dynamische Leistung und die Lenkpräzision zu erhöhen. Um die klassenbeste Raffinesse noch weiter zu steigern, sorgen glatte Unterbodenabdeckungen und Rippen an den Heckleuchten für erhöhte Stabilität und geringere Windgeräusche.

Das Innere des GS 300h – Die Highlights

DIE HIGHLIGHTS

Sie werden die faszinierende Qualität des neuen GS spüren, wenn Sie das wunderschön genähte Lederlenkrad oder die Audio-Bedienelemente aus präzisionsgefertigtem Aluminium zum ersten Mal berühren. Die strahlende Lackierung des Fahrzeugs wird von Hand nass geschliffen (ein zeitaufwändiges Verfahren, dass normalerweise Fahrzeugen aus handgefertigten Sonderserien vorbehalten ist) und mit fachmännischem Auge sowie digital geprüft, um eine perfekte Oberfläche zu gewährleisten. Die Fertigung des GS erfolgt in dem Werk, in dem unser Lexus LFA Superfahrzeug mit Kultstatus gebaut wurde, und wird von Lexus „Takumi“-Handwerkern beaufsichtigt. Diese hochgeschulten Meisterhandwerker prüfen rigoros, ob jedes Fahrzeug unsere einzigartigen Qualitätsstandards erfüllt.

Sicherheit im GS 300h – Die Highlights

DIE HIGHLIGHTS

Lexus war schon immer an vorderster Stelle, wenn es um Technologien für Sicherheit und Unterstützung des Fahrers ging, und stellt alle neuen Modelle im weltweit größten Fahrsimulator auf den Prüfstand. Dank unserer Führungsposition bei der Forschung in Sachen Unfallvermeidung ist der neue GS jetzt mit dem bahnbrechenden Lexus Safety System + erhältlich. Dieses umfasst ein Pre-Crash-System mit Fußgänger-Erkennung, einen fortschrittlichen Spurhalteassistenten, der Ihnen hilft, in der Spur zu bleiben, einen Verkehrsschildassistenten, der den Fahrer mit Informationen zu Verkehrsschildern versorgt, ein automatisches Fernlicht für bessere Sicht bei Nacht und einen adaptiven Geschwindigkeitsregler, der Ihre Geschwindigkeit an die des Fahrzeugs vor Ihnen anpasst.

Benzinmotor mit „Atkinson-Zyklus“

BENZIN-MOTOR MIT „ATKINSON-ZYKLUS“

Ausgestattet mit einer innovativen D-4S-Direkteinspritzung und dualer VVT-i-Technologie ist dieser hocheffiziente Motor mit „Atkinson-Zyklus“ das Herzstück im GS 300h (2,4 Liter, 4 Zylinder) und im GS 450h (3,5 Liter, V6). Mit ihrer Start-/Stopp-Funktion helfen diese bahnbrechenden Antriebe, den Kraftstoffverbrauch und die Emissionen noch weiter zu senken.

Elektrofahrzeug-Modus

ELEKTROFAHRZEUG-MODUS

Mit ausreichender Batterieladung können Sie im EV-Modus bei geringeren Geschwindigkeiten kurze Entfernungen ausschließlich mit elektrischem Antrieb zurücklegen. Der EV-Modus ist flüsterleise, emissionsfrei und verbraucht keinen Kraftstoff. Dies ist ideal für das Fahren in zähem Verkehr oder in geschlossenen Parkhäusern geeignet.

Vollhybridleistung

VOLLHYBRID-LEISTUNG

Der neue GS 300h und GS 450h liefert eindrucksvolle Vollhybrid-Leistung. Sie können im GS 450h von 0 auf 100 km/h in nur 5,9 Sekunden beschleunigen (bis zu 250 km/h, wo dies erlaubt ist), während die kombinierten Gesamtemissionen des GS 300h nur 109 g/km* betragen, bei einem Kraftstoffverbrauch von nur 4,7 l/100 km*.

* Für das Eco-Modell.

Zentrales Steuergerät

ZENTRALES STEUERGERÄT

Das „Gehirn“ des Lexus-Hybridantriebs, das zentrale Steuergerät (PCU), optimiert fortlaufend die Zuteilung der Energieressourcen – Elektrizität, Benzin oder eine Kombination aus beidem. Zusätzlich verwaltet das zentrale Steuergerät auch das Aufladen der Hybridbatterie, entweder, indem es Motorleistung verwendet, um den Generator anzutreiben, oder mit Hilfe von regenerativem Bremsen.

Regeneratives Bremsen

REGENERATIVES BREMSEN

Beim Bremsen oder Verzögern treiben die Räder des Fahrzeugs den Hochleistungs-Elektromotor derart an, dass er als Generator fungiert. Kinetische Energie – die andernfalls als Wärme verloren ginge – wird dann aufgefangen und zu elektrischer Energie umgewandelt. Diese wird in der Hybridbatterie gespeichert, um später bei Fahrten im Elektrofahrzeug-Modus oder bei zügigen Beschleunigungen abgerufen zu werden.

12,3-Zoll-Multimedia

12,3-ZOLL-MULTIMEDIADISPLAY

Das extragroße 12,3-Zoll-Multimediadisplay ermöglicht Fahrer und Beifahrer die Interaktion über Remote Touch, außerdem können eine Reihe von Anwendungen über Sprachbefehle gesteuert werden. Der geteilte Breitbildschirm ist für die gleichzeitige Anzeige von zwei Informationstypen optimiert: z. B. große Kartenanzeige und Informationen von DAB-Radiosendern.

Schaltwippen

SCHALTWIPPEN

Obgleich alle neuen GS-Modelle im Vollautomatik-Modus gefahren werden können, kann der Fahrer über die am Lenkrad angebrachte Paddle-Shift-Steuerung rasche, manuelle Gangwechsel vornehmen. Diese Technologie wurde zuerst für Formel-1-Fahrzeuge entwickelt und ermöglicht eine aktivere Fahrweise.

3-Zonen-Klima

3-ZONEN-KLIMAAUTOMATIK

Mithilfe der weltweit ersten nanoe®-Technologie wird der Fahrgastraum des neuen GS in drei elektronisch gesteuerte Klimazonen aufgeteilt. Für die Vordersitze lassen sich individuelle Einstellungen über Remote Touch oder die Frontkonsole eingeben, für den Fond kann die Zone über eine spezielle Konsole eingestellt werden.

Heizung und Lüftung

HEIZUNG UND LÜFTUNG

In Kombination mit Lederbezügen können Fahrer und Beifahrer ihre Sitze nach Wunsch individuell beheizen oder belüften. Dies verstärkt das Gefühl von maßgeschneidertem Luxus und ist besonders bei extremen Wetterbedingungen willkommen.

Stützende Sitze

STÜTZENDE SITZE

Ein Spezialistenteam war über 5 Jahre lang mit der Entwicklung einer Sitzstruktur beschäftigt, die optimale Erleichterung bei Müdigkeit bietet. Einstellbare Beckenstütze – weltweit einmalig – zusammen mit Schulter- und Seitenabstützung und Schmetterlings-Kopfstützen sind bei beiden Frontsitzen in Luxus-Modellen serienmäßig.

Totwinkel-Assistent

TOTWINKEL-ASSISTENT

Die im hinteren Stoßfänger montierten Radarvorrichtungen erkennen Fahrzeuge auf den Nebenspuren, die in den Außenspiegeln nicht zu sehen sind. Wenn der Fahrer anzeigt, dass er einen Fahrspurwechsel beabsichtigt, und ein Fahrzeug in den toten Winkel fährt, erscheint ein Warnsignal in dem/den entsprechenden Außenspiegel(n).

Fortschrittliche Hybridbatterie

FORTSCHRITTLICHE HYBRIDBATTERIE

Das Energiemanagement der Nickel-Metall-Hydrid-Batterie erfolgt durch raffinierte Software. So wird sichergestellt, dass die Batterie nach Bedarf während der Fahrt geladen wird, damit externes Aufladen niemals erforderlich ist. Das kompakte Design trägt zu einer erheblich gesteigerten Kofferraumkapazität bei.

Lederlenkrad

LEDERLENKRAD

Für den neuen GS wurde ein neues 3-Speichen-Lenkrad mit Lederbezug konstruiert. Es ist wunderschön gefertigt und enthält Tasten für Audio, Anzeige, Telefon und Sprachbefehle in der Nähe der Daumenspitzen.

Digitale Konnektivität

DIGITALE KONNEKTIVITÄT

Mehrere digitale Anwendungen können mit dem Multimediadisplay synchronisiert werden. So kann beispielsweise das gesamte Adressbuch eines Smartphones einfach heruntergeladen und dann auf dem Bildschirm durchgeblättert werden. Ein iPhone® oder andere Multimediageräte können über verschiedene Anzeigebildschirme betrachtet und bedient werden.

Verkehrsschildassistent

VERKEHRSSCHILDASSISTENT

Der Verkehrsschildassistent (RSA) im neuen GS erkennt mit Hilfe der an der Windschutzscheibe montierten Kamera Verkehrsschilder und versorgt den Fahrer in der Multiinformationsanzeige mit den Informationen. Der RSA ist in der Lage, Schilder zu erkennen, die der Wiener Konvention entsprechen (einschließlich elektrolumineszenter und blinkender Verkehrsschilder).

Zehn Airbags

ZEHN AIRBAGS

Zusätzlich zur enorm stabilen Sicherheits-Fahrgastzelle sorgen zehn sensorgesteuerte Airbags für den Schutz der Insassen. Abgesehen vom Sicherheitsgurt für den mittleren Rücksitz sind alle Sicherheitsgurte auch mit Vorspannern versehen. Fahrer und Beifahrer werden über 2-Stufen-Kopfairbags sowie Knie- und Seitenairbags geschützt. Die äußeren Fondsitze sind serienmäßig mit Seitenairbags ausgestattet, Gardinen-Airbags ziehen sich an beiden Seiten der Fahrgastzelle entlang. Diese außergewöhnliche Sicherheitsstufe gehört serienmäßig zum neuen GS. Auf diese Weise wird das Verletzungsrisiko erheblich gesenkt.

KEINE TREFFER

Es gibt keine Fahrzeugmerkmale, die zu Ihrer Suche passen. Bitte erweitern Sie Ihre Suche und versuchen Sie es dann erneut.

WAS IST F SPORT?

DIE NEUEN GS F-SPORT-MODELLE VERFÜGEN ÜBER AGGRESSIVES STYLING UND 19-ZOLL-ALUFELGEN

Die GS F-SPORT-Modelle wurden auf dem Nürburgring von dem Team entwickelt, das unser Superfahrzeug LFA V10 perfektioniert hat. Sie bieten ein unglaublich präzises und faszinierendes Fahrerlebnis. Das aggressive Styling der Front im F-SPORT-Design integriert den oberen und unteren Grill im Wabengitter-Design und schafft so ein unmissverständlich dynamisches Aussehen.

Das aggressive Styling der Front im F-SPORT-Design integriert den oberen und unteren Grill im Wabengitter-Design und schafft so ein unmissverständlich dynamisches Aussehen. Im Cockpit findet man einen 16-fach verstellbaren Sport-Fahrersitz, Alu-Pedale, Verkleidungen mit Inlays und Schutzplatten. Lenkrad und Schaltknauf sind mit perforiertem Leder überzogen.

STOSSFÄNGER UND DIABOLO-KÜHLERGRILL

Mit dem Spindelgrill im Wabengitter-Design und dem einzigartigen Stoßfänger macht die effektvolle Front des F SPORT eine kühne und nachdrückliche Design-Aussage. Der tiefere untere Bereich umfasst einen integrierten Spoiler und wird durch zwei gesonderte äußere Gittergrills ergänzt.

F SPORT
DESIGN

Um außergewöhnliche Eigenschaften bezüglich Handling und Stabilität zu erreichen, verbessern Diffusor und Spoiler am Heck die Anpresskraft und die aerodynamische Effizienz. Exklusive F Sport-Alufelgen mit Niederquerschnittsreifen – 235/40 (vorne) und 265/35 (hinten) - verstärken den Grip bei Kurvenfahrten, 2-teilige Scheibenbremsen vorne mit 356 mm Durchmesser sorgen für eine enorme Bremskraft.

LEDERSITZE

Exklusiv für den F SPORT wurde ein neues Lederdesign mit rautenförmigen Perforationen entwickelt. „Dark Rose“ ist die im Innenraum des F SPORT verwendete Farbe, wohingegen der Himmel aller F-SPORT-Modelle schwarz ist.

F SPORT
LEDERLENKRAD

Legen Sie Ihre Hände auf das Lenkrad mit seinem perforierten Lederbezug und dem F SPORT-Logo, spüren Sie, wie Sie mit dieser Hochleistungslimousine Eins werden.

SPORTPEDALE

Die bearbeiteten Alu-Pedale verweisen auf die Design-Herkunft der neuen F-SPORT-Modelle, die im Motorsport liegt. Mit ihrer hohen Griffigkeit sind sie außergewöhnlich reaktionsfreudig.

TÜRSCHWELLER-SCHUTZPLATTEN

Die eingelegten Türschweller-Schutzplatten vorne und hinten sind aus gebürstetem Aluminium gefertigt und weisen das LEXUS-Logo in exklusivem Tiefschwarz auf.

Um Ihnen ein bestmögliches Online-Lexus-Erlebnis bieten zu können, verwenden wir und unsere ausgewählten Partner auf unserer Website so genannte Cookies. Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie bereit sind, alle Cookies auf der Lexus-Website zuzulassen.

FINDE MEHR HERAUS